• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! Whatsapp Backup kann nicht wiederhergestellt werden

ChrisWBerlin

Erdapfel
Registriert
02.04.18
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe gerade mein iPhone X neu aufgesetzt, da es in letzter Zeit geruckelt hat und ein paar Mücken gemacht hat. Ich habe dabei selbstverständlich WhatsApp gebackuped und danach vor dem Löschen auch noch ein iPhone Backup gefahren.
Nun möchte ich Whatsapp neuinstallieren und das Backup laden.
Wenn ich Whatsapp öffne geht alles klar und dann komme ich zur Seite Aus iCloud wiederherstellen. Alles bis dahin ok. Das iPhone findet auch mein vor 30 Minuten gemachtes Backup mit korrekter Dateigröße und Erstellungsuhrzeit. Alles super.
Dann drücke ich auf Weiderherstellen. Dann laden zuerst die Chats da die Medien erst später geladen werden (laut Whatsapp). Doch dann passiert etwas seltsames:
Die Fortschrittsanzeige sagt mir „13,7 von 13,7 MB geladen (100%)“ und plötzlich kommt: „Chatverlauf konnte nicht wiederhergestellt werden“....

Woran kann es liegen und wie behebe ich es? IOS ist die selbige Version und auch Whatsapp Ansicht ist die selbige Version wie zuvor. Whatsapp neuinstallieren habe ich schon probiert, ICloud Drive aus- und an-schalten habe ich schon probiert, nach der Fehlermeldung ohne Wiederherstellung weitermachen probiert (gucken ob Fehlermeldung fälschlich angezeigt)....

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus,
Christopher
 

Anhänge

  • CB79C0A5-A8A2-457A-B5EA-3DAC648450BF.png
    CB79C0A5-A8A2-457A-B5EA-3DAC648450BF.png
    300,2 KB · Aufrufe: 24
  • 376FB5D9-3447-4A2C-A547-537325B41B13.png
    376FB5D9-3447-4A2C-A547-537325B41B13.png
    312,2 KB · Aufrufe: 24
  • 8E1B74DF-C8A9-4C4B-97AD-E42A0C8EFD1F.png
    8E1B74DF-C8A9-4C4B-97AD-E42A0C8EFD1F.png
    355,1 KB · Aufrufe: 23

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Du hast erwähnt, dass du auch von iOS ein Backup erstellt hast. Warum verwendest du dieses nicht? Das implementiert auch WhatsApp. Das eigene WhatsApp-Backup scheint zumindest manchmal Probleme zu bereiten.
 

ChrisWBerlin

Erdapfel
Registriert
02.04.18
Beiträge
4
Hallo!

Du hast erwähnt, dass du auch von iOS ein Backup erstellt hast. Warum verwendest du dieses nicht? Das implementiert auch WhatsApp. Das eigene WhatsApp-Backup scheint zumindest manchmal Probleme zu bereiten.
Ich wollte ja, dass die Bugs aufhören und vermute diese kommen von ein paar Apps darauf. Deswegen wollte ich es als neues IPhone aufsetzen
 

ChrisWBerlin

Erdapfel
Registriert
02.04.18
Beiträge
4
Hallo!

Du hast erwähnt, dass du auch von iOS ein Backup erstellt hast. Warum verwendest du dieses nicht? Das implementiert auch WhatsApp. Das eigene WhatsApp-Backup scheint zumindest manchmal Probleme zu bereiten.
Ich habs ausprobiert mit dem Iphone aus Backup erstellen...funktioniert auch nicht...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Was funktioniert dann genau nicht, welche Fehlermeldung?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Schrödingers Backup...das ist halt immer das Problem. Zum machen wird da wohl nichts mehr sein.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Erwin Schrödinger war ein österreichischer Physiker.
 

adapas1

Golden Delicious
Registriert
09.01.21
Beiträge
10
Keine Lösung mehr für dieses Problem?