• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! SIM lässt sich nicht mehr entsperren

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ruf doch einfach mal an, dann weisst Du es.

Oder muss jemand für Dich die Nummer wählen und Dir den Hörer ans Ohr halten?
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
.... ich gehen morgen zum applestore.
Das dürfte das zielführende sein, da die Probleme beim eingeben sich nicht mehr nur auf die PIN zu beschränken scheinen.

Ohne SIM hast Du ja weiter die Probleme bei Eingaben?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dass die SIM nicht defekt ist, sollte mittlerweile klar sein. Von daher wird es auch nicht unbedingt zielführend sein, sich mit dem Provider in Verbindung zu setzen (außer das Telefon wurde beim Provider innerhalb der letzten beiden Jahre gekauft und er ist äußerst kulant, was die Gewährleistung angeht).
 

rosemary

Golden Delicious
Registriert
07.02.16
Beiträge
11
wie gesagt treten auch ohne eingelegte SIM in Kontexten wie WLAN beim setup die Tippprobleme auf. Was das mit dem Provider zu tun haben soll ist mir unklar, ich habe kein funktionierendes Telefon zur Verfügung und ich möchte den Sonntag nicht damit verbringen mich hier Kommentaren auf dem Niveau von markthenerd rumzuschlagen.
rosemary over and out
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was das mit dem Provider zu tun haben soll ist mir unklar, ich habe kein funktionierendes Telefon zur Verfügung und ich möchte den Sonntag nicht damit verbringen mich hier Kommentaren auf dem Niveau von markthenerd rumzuschlagen.
Na na na.....

Also bei Deinen ersten Postings hätte auch vieles auf eine defekte SIM deuten können. Die Symptome, dass eine Bestätigung der PIN nicht geht und das Fenster starr bleibt - sind bei einer defekten SIM eben auch so vorhanden!

Erst später durch weitere Postings kam dann auf einmal dazu, dass es nicht nur bei der PIN Eingabe hakt! Im Gegenteil - wenn ich mal Dein Ausgangspostings zitieren darf:
In allen anderen Kontexten scheint das touch-zeug zu funktionieren, d.h. ich kann im Sperrbildschirm sowohl von oben und unten die Fenster runter- oder hochziehen, und dort auch auf genau die Stellen erfolgreich erfolgreich drücken die im SIM-Kontext nicht zu funktionieren scheinen.

Ich würde sagen - da wurde einmal so, dann auf einmal so die Fehlerbeschreibung dargestellt. Als TE sollte man eben direkt beim Ausgangsposting eine detaillierte klare Fehlerbeschreibung aufführen. Vor allem sich dann später nicht widersprechen. Das kann dazu führen, dass Tipps eben nicht genau zielführend abgegeben werden. Ist aber dann nicht Schuld von @markthenerd
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und weil es so schön ist ...

Ich hatte mal einen Verwandten zu Besuch. Der hatte ein Problem auf ähnlichem Niveau wie das der TE und fluchte über alle und alles was das Zeug hielt. Alle waren schuld an seinem Unglück, vor allem alle anderen.

Bei Verwandten habe ich manchmal eine gewisse Beisshemmung, anders als hier. Ich weiss es ist unpassend und blöd aber irgendwie merke ich das meist erst "danach".

Nun denn, nach mehreren Stunden Gezoffe seitens des Besuches hatte ich den Unglücklichen endlich so weit - er nahm den Hörer meines Festnetztelefones in die Hand, wählte die Nummer des zuständigen Supportes und - nach weniger als fünf (5) Minuten war das Problem glorios gelöst.

Wie man von alleine nicht auf solche Einfachstlösungen kommt werde ich nie begreifen. Nicht mal Ansatzweise.

Unglücklichsein und sich von allem und allen benachteiligt vorzukommen muss eine Leidenschaft sein.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wieso man sich Zoffen muss, muss man auch nicht nachvollziehen.

Kein Wunder das hier alles so ist wie es ist.

Weiter so!

Apple sollte bei der Problemlösung Abhilfe schaffen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei einem "neuen gebrauchten" iPhone 5S einer Freundin.
Da musste man einfach warten nachdem die Meldung aufgetaucht ist. Hab 1-2 Minuten rumgetippt auf dem Display und dann ging es irgendwann (so als müsste erst noch irgendwas "geladen" werden).