• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels startet nicht mehr!

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Liebe Fachleute

Ich bitte um Hilfe: Betreibe unter Yosemite und Parallels 10 windows 7 64bit.
Hatte immer wieder die Fehlermeldungen Unter Windows 7: SOUND 0 Kann nicht eingebunden werden und so weiter und es klappt nicht mp3 unter win 7 abzuspielen. Habe dann hier im Forum nachgelesen und wollte bei Parallels Einstellungen HARDWARE versuchen den Sound wieder zum laufen zu kriegen. Hab anschließend Windows 7 heruntergefahren mit Parallels.
Beim runterfahren von Win7 blieb das Ding irgendwie "hängen" (5 Minuten immer noch eingefroreneR Bildschirm). Nun mein vermutlicher Fehler: Weil ich mir nicht anders zu helfen wusste: Habe ich mit dem Affen Griff (cmd+alt+esc) die virtuelle Maschine beendet. Nun wollte ich sie hochfahren und jetzt hängt das Ding und zeigt folgendes Bild. Hoffentlich hab ich das Ding nicht zerschossen ;-((((

Hats den MBR zerschossen. ? Kann ich den wiederbeleben ??

Ich wäre euch überaus dankbar wenn mir jemand helfen könnte die Maschine wieder zum laufen zubringen
Für jeden Rat dankbar

Albert



Parallels hängt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Kann mir niemand helfen oder hab ich bei der Darstellung was falsch gemacht ??

Albert
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe keine Ahnung von Windows, weder auf dem Mac noch sonst wo.
Aber ich hebe dir deine Frage noch Mal hoch, damit sie nicht untergeht!
Bedenke, dass heute Sonntag ist und nicht alle Helfer da sind (jetzt außerdem schon Nacht). Also gedulde dich bis Montag.
Viel Glück!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Windows scheint die Festplatte nicht mehr zu finden. Ist die Image Datei in Parallels verknüpft?

Ansonsten die Win Installations DVD oder Iso starten und Reparatur von Windows versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Ich habe keine Ahnung von Windows, weder auf dem Mac noch sonst wo.
Aber ich hebe dir deine Frage noch Mal hoch, damit sie nicht untergeht!
Bedenke, dass heute Sonntag ist und nicht alle Helfer da sind (jetzt außerdem schon Nacht). Also gedulde dich bis Montag.
Viel Glück!


Besten Dank !!
 

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Windows scheint die Festplatte nicht mehr zu finden. Ist die Image Datei in Parallels verknüpft?

Ansonsten die Win Installations DVD oder Iso starten und Reparatur von Windows versuchen.

Danke für Deine Tips
1. Sorry, eine dumme Frage eines MAC Neulings: Wie sehe ich das, ob die Image Datei in parallels verknüpft ist ??
2. WIN DVD: Hab ich schon probiert. Klappt nicht. Er fragt mich dann nur ob ich eine "neue!" Partition anlegen will.....

Ich habe in einem amerikanischen Parallels Forum gelesen, man soll eine neue virtuelle Maschine einrichten und soll dann die "alte Maschine" als "virtuelle Festplatte" in die neue Maschine einbeziehen oder so.....hab ich aber nicht genau verstanden....wäre das ne Lösung ??
siehe: http://kb.parallels.com/117778

Danke für Deinen Tip....

Albert
 

HaLo

Idared
Registriert
04.09.12
Beiträge
29
So viel, vorab:
Ich würde während des laufenden Betriebs einer virtuellen Maschine keine Hardwareänderungen durchführen. Immer erst die Maschine herunterfahren, dann ändern, dann wieder hochfahren.

Wenn ein TimeMachineBackup der virtuellen Platte vorhanden ist, von einem Zeitpunkt an dem sie noch "funktionierte", lässt sich diese zurückspielen. Ist wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit.

Das Image oder die virtuellen Festplatten werden unter dem Konfigurationspunkt Hardware -> Festplatte, bzw. mit Klick auf + eine zweite Festplatte konfiguriert. (in meinem Screenshot ist alles grau markiert, da die Bearbeitung gesperrt ist. Mit Klick auf das Schlosssymbol und Eingabe des Passwortes, kann man die Änderungen durchführen.

Die Lösung unter dem Link würde ich auf jedenfalls mal versuchen. Ob es funktioniert, kann ich natürlich auch nicht sagen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    74,6 KB · Aufrufe: 281

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Besten Dank für den Hinweis und den Screenshot.
Werd ich gleich mal probieren....und melde mich wieder...

PS ich hab mal ne ältere *.pvm Sicherung von vor 2 Wochen von der Festplatte rüberkopieren um es zu testen. ( hab aber ne ganze Menge an Daten zwischenzeitlich bearbeitet, drum will ich die crashversion wieder herstellen) Beim hochfahren von parallels fragt das Programm ob es dieselbe Mac Adresse nehmen soll oder eine ne neue generieren soll....was soll ich antworten....
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Beim hochfahren von parallels fragt das Programm ob es dieselbe Mac Adresse nehmen soll oder eine ne neue generieren soll....was soll ich antworten....
Nimm weiterhin die alte Adresse. Prinzipiell ist es aber egal. Die MAC-Adresse (hier tatsächlich MAC und nicht Mac (hat nichts mit dem Apple-Produkt zu zun)), ist eine individuelle Kennung, die jede Netzwerkkarte hat. Dabei ist es eigentlich egal, ob du eine neue nimmst oder die alte behältst. Problematisch wird es erst, wenn man mehrere Computer/VMs mit der gleichen hat, aber das hast du ja nicht vor.
 

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Bildschirmfoto 2015-01-19 um 20.20.38.png


Ich hab Deinen Tip versucht, aber wie Du siehst sind die Flächen ausgebaut....
Was soll ich tun.....

PS muss ich noch etwas beachten oder reicht es einfach die gesicherte *.pvm datei rüberzukopieren und dann zu starten

Nun hab ich die 2 Wochen alte Sicherung probiert und wollte nun die akutelle, Crashversion nochmals versuchen, nun bekommen ich folgendes Bild. siehe unten Hab ich was falsch gemacht.
Hilfe !!

Albert
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-19 um 21.05.20.png
    Bildschirmfoto 2015-01-19 um 21.05.20.png
    49,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Du must Deine funktionierende Windows Installation schon herunterfahren. In Windows(!) Startsymbol und "Herunterfahren".
Danach kannst Du in Parallels mit "+" eine zweite Festplatte einrichten. Hier das defekte Image auswählen.
Danach die funktionierende Windows Version wieder starten und mit den Windows Tools (fixboot, fixmbr etc) versuchen, den zerschossenen Bootsektor wieder herzustellen.

Ob es klappt ist ungewiss ich habe da so (in nativer Windowsumgebung) meine leidvollen Erfahrungen gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Albertxx

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-19 um 21.34.58 Kopie.png
    Bildschirmfoto 2015-01-19 um 21.34.58 Kopie.png
    16,3 KB · Aufrufe: 121
  • Bildschirmfoto 2015-01-19 um 21.39.39.png
    Bildschirmfoto 2015-01-19 um 21.39.39.png
    88,7 KB · Aufrufe: 113

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Da der MBR defekt ist, wirst Du die in Windows so nicht sehen. Höchsten in der Computerverwaltung ( rechte Maustaste auf Mein Computer, Verwalten, datenträgerverwaltung)

Du musst mit cmd eine Shell aufmachen. Am besten mal nach MBR reparieren googlen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Besten Dank werde ich versuchen
Mir ist noch was eingefallen:wäre es nicht das einfachste mit der Windows 7 Installations DVD im Reparaturmodus zu versuchen den MBR zu reparieren?

habe ich gerade versucht, aber habe leider keine Möglichkeit gefunden bei Parallels mit DVD zu booten. Hat jemand eine Ahnung wie man das macht?

Sorry aber als Umsteiger auf MAC bin ich etwas hilflos.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaLo

Idared
Registriert
04.09.12
Beiträge
29
In dem Konfigurationsfenster auf: "Boot Sequenz". Dann CD anwählen und über die Festplatte schieben (Pfeil nach oben). (CD einlegen nicht vergessen) und dann die Maschine starten.
Start Bildschirm der CD beachten :)

Sollte die Reparaturfunktion der WinCD nicht funktionieren, kannst du deiner anderen virtuellen Maschine, die "defekte Festplatte" einhängen und schauen, ob Windows, also die andere VM sie erkennt und du auf die Daten zugreifen kannst.
Dann kannst Du die Daten sichern.

Edit:
Nach erfolgreicher Wiederherstellung/ recovery die Bootsequenz wieder ändern. CD Laufwerk abwählen und die Festplatte nach oben schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Bin bis morgen Abend unterwegs. Werds morgen gleich versuchen und melde mich wieder.
Besten Dank für die hoffentlich lebensrettenden Tips ;)
 

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Hallo liebe Helfer

Ich habe grade versucht eine 1 Woche alte Virtuelle Maschine *.pvm zu starten, weil die Reparatur der abgestürzten VM (nur 1 Tag alt) nicht gleich klappte. Frage wenn ich die 1 Woche alte VM "einspielen" will.

Fragen dazu:

1. Reicht es, wenn ich diese *.pvm Maschine starte oder muss ich Parallels oder gar andere Programme oder Teile auch neu installieren, mit anderen Worten: Kann bei einem Windows 7 crash - der mir passiert ist - auch parallels oder andere Programme bzw. Teile beschädigt werden oder kann das technisch gar nicht sein ??

2. Wenn ich einfach mit einem 10 Tages alten Komplett Backup, welches der iMAC mit der "time-machine" auf eine externe Festplatte gezogen hat, den iMAC inclusive parallels usw. wiederherstelle, habe ich dann - nach menschlichem Ermessen - die Gewähr, dass alles wieder so läuft -inclusive Parallels und der WIN 7 Partition wie vor dem Crash ?? Dann könnte ich mir nämlich das Gnaze rumprobieren sparen und müsste nur die letzte Woche "nacharbeiten"


Albert
 
Zuletzt bearbeitet:

HaLo

Idared
Registriert
04.09.12
Beiträge
29
zu 1.) Du musst nicht zwangsläufig ein neues System installieren.

zu 2.) Wenn es ein TimeMachineBackkup ist, brauchst du nicht das ganze System wiederherstellen. Du öffnest TimeMachine und navigierst, sofern du den Speicherort nicht geändert hast, zu deinen Dokumenten -> Parallels. Dort findest du die virtuellen Festplatten, die du von dort aus wieder herstellen kannst.
 

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Hallo Leute

Danke für eure Hinweise. Hab die Kiste mit der Time Machine mit einem 2 Wochen alten Backup neu "aufgesetzt". Läuft alles wieder. Besten Dank !!

Hab noch ne Frage, weil die Rücksicherung ziemlich Lange gedauert hat (10 Stunden).

Was ist denn eigentlich die schnellste Verbindung zwischen der TC und dem iMAC ? Meine EDV Leute haben mir ein gigabit fähiges CAD 6 Kabel (in die LAN Buchse iMAC und TC gesteckt) mitgegeben, aber das ist auch nicht viel schneller als die Verbindung über die USB Schnittstelle. Ist das wirklich so oder habt ihr für einen Anfänger einen Tip wie man das am besten macht.

Hintergrund: Ich hatte mir zu Weihnachten eine 3 Terabyte externe Festplatte gekauft und über USB 3 angeschlossen und das ging wirklich flott. Gibt es eine solche flotte Datenverbindung auch zwischen dem iMAC und der TC 3 TB ???

Danke für eure nochmalige Hilfestellung
Albert