• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Hilfe] Multifunktionsgerät an Time Capsule

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo AT'ler.

Ich habe gestern versucht einen Canon PIXMA MP190 via Time Capsule an einem MacBook einzurichten. Drucken ist dabei kein Problem. Nun verfügt der MP190, als Multifunktionsgerät auch Scannen und Kopieren. Die Funktionen werden über eine Software angesteuert. Wenn ich das MacBook nun über WLAN mit der Time Capsule verbinde und in der Software die Option Scannen wähle gibt diese mir eine Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

o_O

Das ist natürlich ärgerlich, weil um alle Funktionen des Canon nutzen zu können das Gerät dann doch direkt über USB an das MacBook angeschlossen werden muss.

Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung via TC doch so einzurichten das Scannen und Kopieren funktioniert?

:)
 

lappi39

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Das gleiche Problem habe ich auch über mein MacBook. Manchmal funktioniert es. Das Komische ist, das mein Mini (der mit LAN direkt an der TC hängt) tadellos funktioniert! Beim Drucker handelt es sich um ein Canon MP980.
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Das Drucken über usb am Router muss von der Drucker Software unterstützt werden. Bei meinem Hp ging das nicht. Ich konnte nur Standart Treiber nutzen und somit nur direktes drucken ohne weitere EInstellungen wie Papierformat, Qualität usw.
Ich habe mir jetzt einen Drucker gekauft, der einen Lan Anschluss hat. Somit hat er eine eigene IP und kann komplett über die Software mit allen Funktionen genutzt werden.
Habe mit USB am Router lange probiert, aber es halt leider nicht hinbekommen, aber vielleicht weiss jemand anders ja die Lösung.