• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE: Mail Fenster ist "verschwunden"!

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich brauche dringend eure Hilfe!

Seit gestern ist das Hauptfenster von Mail beim Benutzeraccount meiner Frau verschwunden. Allerdings nicht wirklich, folgendes konnte ich bisher feststellen:

- Mail lässt sich normal starten, Fenster öffnet allerdings nicht
- im Vollbildmodus wird das Fenster angezeigt. Minimiere ich es, verkleinert es sich gegen "nichts"
- unter Menü Fenster und Zoomen taucht es kurz auf dem Desktop auf, verschwindet aber gleich wieder
- Neustart habe ich bereits durchgeführt

Anscheinend hat meine Frau irgendwie das Hauptfenster in der Normalansicht auf "Null" minimiert, wie kriege ich es wieder auf Normalgröße gezoomt?

OSX 10.10.3
Mail 8.2
iMac (21.5-inch, Late 2013)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Kann es sein, daß das Fenster aus dem Blickfeld verschoben wurde? Dann müsste aber wenigstens ein Pixel noch erreichbar sein, ganz am Rand oder in einer Ecke.
Was passiert, wenn du auf das Mail-Icon im Dock klickst (im Programmbereich)? Vielleicht ist Mail.app nur ausgeblendet (dann erscheint auch kein Fenster-Icon im Dock, bei den Dokumenten).
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich habe jetzt knapp 2 Stunden mit dem Apple Support verbracht!

Wohin das Fenster vesrchwunden ist konnte er mir auch nicht sagen. Final haben wir Mail neu aufgesetzt und nun funktioniert es wieder.