• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Macbook Pro Mid 2012 Hardwareaufrüstung

Markus_00

Erdapfel
Registriert
13.02.19
Beiträge
5
Guten Tag liebe Forenmitglieder,

ich bin leider nicht sehr firm was Macbooks bzw. Apple allgemein anbelangt, deshalb würde ich euch gerne um Hilfe bitten.

Ich habe mir ein gebrauchtes Macbook Pro Mid 2012 (Non Retina) erstanden. Leider habe ich nicht das größte Budget, aber das Ding soll mich noch 2-3 Jahre während dem Studium begleiten.

Es hat 4 GB RAM und eine 500GB HDD verbaut. - Diese möchte ich aufrüsten, damit das Teil wieder ordentlich Leistung bringt. Ich verwende es zwar nur für z.B. Microsoft Power BI oder Office bzw. Präsentationen, aber etwas mehr Geschwindigkeit wäre gut.

Nun wäre meine Frage: Kann mir jemand einen guten Ersatzakku, eine 500GB SSD und kompatiblen RAM empfehlen, welchen ich in das Modell einbauen kann?

Viele Grüße
Markus
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
SSD von Crucial MX500, RAM: 204-pin PC3-12800 (1600 MHz) DDR3 SO-DIMM 2x8GB. Werden so ca. 200,- Euro werden.
AKKu ist immer schwierig, dazu kan ich nichts sagen. Einfach mal nach dem Modell suchen und vergleichen.
 

rolhoc

Boskoop
Registriert
13.02.13
Beiträge
40
Ich habe das gleiche Gerät. Super verarbeitet; kein Vergleich mit den neuen Geräten. Und es läßt sich alles aufrüsten. Schaue mal bei Gravis nach; da gibt es günstige Angebote zur Aufrüstung .
 
  • Like
Reaktionen: Posty

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
SSD von Crucial MX500, RAM: 204-pin PC3-12800 (1600 MHz) DDR3 SO-DIMM 2x8GB. Werden so ca. 200,- Euro werden.
AKKu ist immer schwierig, dazu kan ich nichts sagen. Einfach mal nach dem Modell suchen und vergleichen.

Nah weniger. SSD Crucial 500 GB bei Conrad gestern bestellt für 66,50. Und 2x8 (die frage ist würden 8 GB reichen oder müssen es 16GB sein) kosten 67 Euro (letzte Woche bestellt). Also gerade mal 133,50. 2x4 GB bekommt man für um die Hälfte, dann wäre man so bei 100 Euro.

Akku gibt es glaube ich nur noch als Nachbau. Günstige schon ab 25 Euro aus China, aber gescheite eher um die 60-70 Euro. Die von GreenCell sollen gut sein, habe ich aber keine Erfahrung mit. Meins (2011er Modell) hält noch super.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

rolhoc

Boskoop
Registriert
13.02.13
Beiträge
40
Habe mal irgendwo gelesen, dass das MacBook sehr wählerisch mit der SSD-Type seinen soll. Vielleicht gilt das auch beim RAM-Baustein? 500 GB wären mir zu wenig. Da muss es schon 1 TB sein. Da muß auch alles stimmen. Die Aufrüstung ist aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig. Wenn aber schon - dann muß alles stimmen. Ich möchte mich ja nicht verschlechtern.
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Beim 2006er bis zum 2011er hat mir jedes MBP noch jede Platte angenommen. Ob das beim 2012 non retina anders ist, glaube ich weniger. Ist ja SATA.
 

MatheNerd

Granny Smith
Registriert
09.06.17
Beiträge
17
Ich habe vor etwa einem Monat einen Akku von iFixit in mein Macbook Pro 13 early 2011 eingebaut. Keine Probleme und läuft sehr gut. Dieser kostet 94,45 und bei iFixit.com kann man eigentlich nichts falsch machen.