Hilfe MacBook Ladekabel

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Hallo

Seit eben geht mein Ladekabel für mein MAc Book nicht mehr wenn man es anschließt an den MAc leuchtet die lampe ja normalerweise grün aber jetzt gert die grüne lampe nach ca 2-3 sec aus und leuchtet rot HILFE :-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c

Was is nur los schon x mal neugestartet und alle steckdosen getestet :mad::-c
 

Nuvolaris_03

Gast
Naja, das heißt dann wohl das dein Akku aufgeladen wird
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Nee ebn nicht er läd eben nicht mehr auf :(
 

Nuvolaris_03

Gast
Dein MacBook ist also am Ladegerät angeschlossen. Und das rote Lämpchen vom MagSafe-Stecker leuchtet permanent rot? >>> Dann lädt der Akku.

Oder hab ich was falsch verstanden?

Gruß, ...
 

WorldOfPoe

Idared
Registriert
03.07.06
Beiträge
24
Wenn das Kabel rot/orange leuchtet und der Akku nicht geladen wird, würde ich mal darauf tippen, dass der Akku ne Macke hat.

Schliess das Kabel mal an und schau im System Profiler ob der Akku geladen wird. Falls nicht hast Du hoffentlich noch Garantie auf Deinem Book. Auf zum Händler und Akku tauschen (ich hab auch schon den zweiten).


Bis denne,

Christof
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Also sobald die LED am Ladekabel "orange" leuchtet, wird der Akku aufgeladen. Das war bei iBooks sowie MacBooks mindestens seit dem G4 schon so.

Sobald die LED grün leuchtet, wird der Akku nicht mehr geladen, und das MacBook wird nur noch per Strom betrieben. (Kann im Systemprofiler nachgeschaut werden.)

Dass das Ding auch ROT leuchten kann ist mir neu...
 

Nuvolaris_03

Gast
Mir auch, habe selber ein MacBook.
Denke das wurde wohl mit der LED-Anzeige des akutellen iPod Shuffle verwechselt.
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
was zeigt das Kabel an wenn du Akku rausmachst ? Wobei es eigentlich wohl nicht am Netzteil liegen dürfte
 

1.apfelliebe

Idared
Registriert
19.03.07
Beiträge
26
Hallo Apfelfreunde! :)
Also zu der Farbe der LED-Leuchte des Ladekabels:Bei mir ist sie wirklich auch ROT und lädt aber. Das liegt nicht an meinem Kabel, denn als ich das Ladekabel eines Freundes benutzt habe, hat es auch ROT geleuchtet. Wenn er es verwendet (auch MacBook), leuchtet es ORANGE. Komisch oder? Aber ich meine, solang es lädt, ist es ja egal..?
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Ich würd auch sagen: solange es läd ists okay. Aber wenn deine Garantie bald abläuft würd ich trotzdem zur sicherheit mal zum händler gehen. Sonst ärgerst du dich, wenn der akku kurz nach der garantiezeit aufgibt.