Hilfe MacBook Ladekabel

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Fleur, 07.04.07.

  1. Fleur

    Fleur Ontario

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seit eben geht mein Ladekabel für mein MAc Book nicht mehr wenn man es anschließt an den MAc leuchtet die lampe ja normalerweise grün aber jetzt gert die grüne lampe nach ca 2-3 sec aus und leuchtet rot HILFE :-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c

    Was is nur los schon x mal neugestartet und alle steckdosen getestet :mad::-c
  2. Naja, das heißt dann wohl das dein Akku aufgeladen wird
  3. Fleur

    Fleur Ontario

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Nee ebn nicht er läd eben nicht mehr auf :(
  4. Dein MacBook ist also am Ladegerät angeschlossen. Und das rote Lämpchen vom MagSafe-Stecker leuchtet permanent rot? >>> Dann lädt der Akku.

    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Gruß, ...
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Zustimmungen:
    368
    Aufladen=orange.
    Was steht denn im Handbuch ?
  6. WorldOfPoe

    WorldOfPoe Klarapfel

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Kabel rot/orange leuchtet und der Akku nicht geladen wird, würde ich mal darauf tippen, dass der Akku ne Macke hat.

    Schliess das Kabel mal an und schau im System Profiler ob der Akku geladen wird. Falls nicht hast Du hoffentlich noch Garantie auf Deinem Book. Auf zum Händler und Akku tauschen (ich hab auch schon den zweiten).


    Bis denne,

    Christof
  7. codeseven

    codeseven Antonowka

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Also sobald die LED am Ladekabel "orange" leuchtet, wird der Akku aufgeladen. Das war bei iBooks sowie MacBooks mindestens seit dem G4 schon so.

    Sobald die LED grün leuchtet, wird der Akku nicht mehr geladen, und das MacBook wird nur noch per Strom betrieben. (Kann im Systemprofiler nachgeschaut werden.)

    Dass das Ding auch ROT leuchten kann ist mir neu...
  8. Mir auch, habe selber ein MacBook.
    Denke das wurde wohl mit der LED-Anzeige des akutellen iPod Shuffle verwechselt.
  9. hackbard

    hackbard Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    13
    was zeigt das Kabel an wenn du Akku rausmachst ? Wobei es eigentlich wohl nicht am Netzteil liegen dürfte
  10. 1.apfelliebe

    1.apfelliebe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Apfelfreunde! :)
    Also zu der Farbe der LED-Leuchte des Ladekabels:Bei mir ist sie wirklich auch ROT und lädt aber. Das liegt nicht an meinem Kabel, denn als ich das Ladekabel eines Freundes benutzt habe, hat es auch ROT geleuchtet. Wenn er es verwendet (auch MacBook), leuchtet es ORANGE. Komisch oder? Aber ich meine, solang es lädt, ist es ja egal..?
  11. MacBookManiac

    MacBookManiac Antonowka

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ich würd auch sagen: solange es läd ists okay. Aber wenn deine Garantie bald abläuft würd ich trotzdem zur sicherheit mal zum händler gehen. Sonst ärgerst du dich, wenn der akku kurz nach der garantiezeit aufgibt.

Diese Seite empfehlen