• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe - mac startet nicht mehr

vany666

Erdapfel
Registriert
24.06.16
Beiträge
1
hallo! das ist mein erster beitrag im forum und ein technik guru bin ich auch nicht, also habt bitte ein bisschen nachsicht mit mir. zuerst zu den daten: das macbook ist von 2011 und hat 2.4 GHz/250/2x1GB/SD modell nummer: A1342

ich hab mit el capitain meinen mac geupdatet - da hat nichts mehr funktioniert und der nette mann vom applesupport hat freundlich mit mir versucht durch ein paar tricks alles wieder zum laufen zu bringen - vergeblich. er meinte dann: neu aufsetzen. hab ich gemacht und seit dem war alles super.

jetzt hab ich festgestellt dass league of legends auf meinem frisch zurückgesetzen mac nicht mehr funktioniert (ich glaub ich hab 10.6 oder 10.7 drauf gehabt).
anschließend wollte ich updaten und hab das fachgemäß gemacht wie es der apple support sagt und hab 10.7 oder 10.8 (bin mir nichtmehr sicher) geladen und installiert.
seit dem eben das problem. neuinstallation laut update, wie es das ebwn vorschlägt. nun kommt ein weißer bildschirm mir apfel und unten ladekreis und dann tut sich nichts mehr. auch nach ner stunde nicht....

cmd + r versucht, dann reparier -> mein mac ist fehlerfrei (bild1)

http://www.pic-upload.de/view-31030994/image.jpg.html

danach versucht im gleichen menü das bild neu aufzusetzen. dafür war die apple id notwendig. hier wird angezeigt dass "dieser artikel nicht verfügbar" ist, ist also raus... (bild2)

http://www.pic-upload.de/view-31030986/image.jpg.html

dann wollte ich von der cd aus den mac neu aufsetzen, das will der auch nicht "mac osx kann von diesem volume aus nicht gestartet werden" (bild3)

http://www.pic-upload.de/view-31030992/image.jpg.html

jetzt bin ich mit meinem latein am ende, muss bald ne hausarbeit schreiben und hab kein geld meinen mac reparieren zu lassen. :( bitte um hilfe!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Bitte lade die Screenshots doch direkt hier im Forum hoch. Über diesen Hoster sind sie winzig, kaum zu lesen, und es ist mühsam, den iMac immer drehen zu müssen.

Wenn du ein älteres System installieren willst als das, das aktuell auf deinem Mac ist - und wenn du 10.6 von der DVD installieren willst und vorher auf 10.7 oder höher aktualisiert hattest (oder auch nur auf eine neuere Version von 10.6 als die, die auf der DVD ist), musst du vorher dein Startvolume komplett löschen.
Starte von der DVD, klicke durch bis die Menüleiste oben erscheint, dann kannst du dort das Festplattendienstprogramm der DVD starten und die Platte platt machen. Danach weiterklingen oder nochmal von der DVD starten (ich erinnere mich da jetzt nicht so genau) und OS X installieren.
Dann hast du zumindest wieder ein laufendes System, danach kann man weitersehen.

Backup deiner Daten ist hoffentlich vorhanden.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
@vany666, herzlich Willkommen bei Apfeltalk. Bitte halte Dich an unsere Forenregeln und achte auf korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Danke für Dein Verständnis.