• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! Mac Mini 2014 mit WQHD Monitor - ok für WOW?

Wignatz

Erdapfel
Registriert
14.05.13
Beiträge
2
guten Abend zusammen.

Ich möchte mir gern ein Mac mini Late 2014 (2.6Ghz, Iris, 512 ssd, 8gb ram) zulegen und am liebsten ein 27" WQHD Monitor
Er wird hauptsächlich von meiner Freundin zum Arbeiten benutzt und ich nutze die Gunst und will dadrauf ab und an mal WOW zocken.

Dazu ein paar Fragen:

Ist diese Kombi empfehlenswert? Wer hat damit Erfahrung?
Schafft der Mac mini das, oder ist er bereits für das Game zu schwach ?

27" ist mein Wunsch... Oder doch lieber 24" und Full HD?

Bitte um Rat :)! Danke euch!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Frage wäre eher - was bedeutet WoW zocken?
Raid?
Leveln?
Nur Questen?
Rollenspiel?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Zocke derzeit auf einem iMac 21'5 1.4Ghz World of Warcraft und empfehle diese Einstellungen.

Resolution: 1920x1080 (würde auch diese Auflösung für einen 27Zoller verwenden, unnötige Rechenpower)
Texture Resolution: Fair (Good)
Texture Filtering: Trillenear
Projected Textures: Disabled
View Distance: Fair (Good)
Environment Detail: Fair (Good)
Ground Clutter: Fair (Good)
Shadow Quality: Low
Liquid Detail: Low (Fair)
Sunhafts: Disabled
Particle Density: Ultra
SSAQ: Disabled
Refraction: Disabled (Low)

Diese Einstellungen ergeben in so gut wie allen Szenarios bis zu 40FPS, bei ruhen Gebieten und quersten sogar bis zu 60FPS ohne irgendwelches aufdrehen der Lüfter und heiss werden.

Die Einstellungen in der Klammer ist dann das Limit um stets die 40 FPS zu erhalten, aber dafür drehen die Lüfter etwas auf.

Ansonsten empfehle ich in Fullscreen zu spielen, macht das Spiel etwas stabiler und erzielt ein paar mehr FPS, aber beim Questen , kann man gerne in Fullscreen(Windowed) zocken um mit F3 raus zutabben in Safari oder Messenger.

Edit: Eben schnell Test gemacht mit den in game Aufnahmen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet: