• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: keine Alben mehr sichtbar

bissinger131

Erdapfel
Registriert
24.05.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem und konnte über Google bzw. meine iphone Experten im Freundeskreis keine Hilfe finden.

Ich habe unter Fotos immer auch die verschiedenen Alben automatisch angezeigt bekommen.
Wie z.B "Aufnahmen" "Mein Fotostream" "Selfies" etc.

Diese werden mit jetzt in der APP nicht mehr angezeigt:
Ich habe unter "Fotos" noch meine Sammlungen nach Jahre, aber wenn ich dann den Punkt "Alben" anklicke erscheint Folgendes: ´"keine Fotos oder Videos", auch über das + könnte ich nur neue Alben erstellen, aber ´sie werden eben nicht automatisch generiert.

Komischerweise funktioniert das noch beim ipad und bei dem iphone meiner Kinder?????
Die aktuelle IOS-Version ist aufgespielt unter Einstellungen Fotos ist der "Fotostream" eingeschaltet, ebenso die "icloud-Freigabe" und die Fotoübersicht. Zurückgesetzt habe ich es auch schon.
Über eine hilfreiche Idee wäre ich wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße von einem ansonsten begeisterten apple-Nutzer.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Melde Dich doch mal unter iCloud an und schaue was Dir da bei Fotos angezeigt wird.
 

bissinger131

Erdapfel
Registriert
24.05.17
Beiträge
2
Danke für Deine Antwort

Also: icloud 2,79 Gb von 5 Gb verwendet, frei 2,1 Gb

Dann unter Fotos: icloud Fotomediathek aus, mein Fotostream "ein", icloud Fotofreigabe "ein" .

Icloud drive ist "ein"

Icloud fotomediathek: Du hast 1431 Fotos und 11 Videos, sie verwenden 2,6 Gb.

Liegt da irgendwo der Fehler?
 
  • Like
Reaktionen: noertel

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe dasselbe Problem und keine Ahnung was los ist. Letzte Woche habe ich am Mac keine Alben mehr gesehen. Da aber an iPhone und iPad alles normal aussah habe ich mir keine Gedanken gemacht. Nun wollte ich mir ein paar Bilder am iPhone anschauen und siehe da, keine Alben mehr da. Ich habe nichts gelöscht und die Alben sind weg.... Kann daheim dann mal direkt unter www.icloud.com schauen, aber aktuell ist der Stand ssd ich auch keine Alben mehr sehr... Fuck...
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
So wieder daheim habe ich mich mal bei der icloud.com angemeldet. Da sieht es unter Fotos genauso aus wie auf meinem mac und iphone. Kurioserweise ist mein ipad noch im Originazustand, also alle Alben da. Hier habe ich nun vorsichtshalber Fotomediathe via icloud deaktiviert. Ich hoffe auf eine Lösung, denn Alben der letzten Jahre wieder zusammen zu stellen ist nicht gerade in 5 Minuten erledigt. Das bricht mich gerade ein wenig an.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich hatte vor einem Monat ein ähnliches Problem,
die Bilder waren zwar noch da, aber die Albenstrucktur war völlig zerschossen.
Bei mir half nur ein Backup mit Time Maschine zurück zu spielen.

Zuerst dachte ich, dass sich da was überworfen hätte, weil ich ein neues Gerät angemeldet hatte,
später beim wiederherstellen, habe ich dann gemerkt dass der Fehler schon vorher aufgetaucht sein muss, da ich im Backup weiter zurück gehen musste zu einem Zeitpunkt, wo ich weder ein iPhone genutzt hatte, geschweige die Foto app.....
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke SAW.

Die Lösung bei mir ergab sich nachdem ich mein ipad wieder über die icloud mit der Fotomediathek synchroniesieren ließ. Dann waren die Alben alle wieder da.

Ob das bei TE auch so einfaach geht weiß ich nicht. Warum auf zwei Geräten die Alben weg waren ebensowenig.

Schönen Sonntag euch allen....
 
  • Like
Reaktionen: saw