[iOS 9] HILFE! iPhone 6 Hörmuschel zu leise

Marsh_Mallow

Erdapfel
Registriert
14.07.16
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr ein gebrauchtes iPhone 6 gekauft und seit xs. 2 Monaten kann ich meine Gesprächspartner beim Telefonieren kaum noch hören, mich hört man allerdings normal. Ich habe keine Displayschutzfolie drauf oder Schmutz in der Hörbuchse. Habe auch schon die Hörmuschel tauschen lassen, da diese anscheinend defekt sein könnte. Das Problem ist leider immer noch da.
Die "normalen" Lautsprecher (Musik) funktionieren hingegen einwandfrei.

Kann mir hier vielleicht jemand irgendwie weiter helfen? Ich bin langsam wirklich verzweifelt, da das Gerät schon knapp über 2 Jahre alt ist, somit auch keine Garantie / Apple Care besitzt.

Liebe Grüße
 

ApfelFan87

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
3
Hallo Marsh_Mallow,
langsam komme ich mir echt komisch vor. Ich habe genau das gleiche Problem.

Des Weiteren arbeite ich seit 6 Jahren als Verkäufer in einem Mobilfunk-Laden. Aber seit zirka 1 Monat kommen immer vermehrt Leute mit einem iPhone 6 und zu leisen Hörmuscheln in den Laden. Auch privat hat eine Bekannte eine zu leise Hörmuschel seit kurzem.

Ich bin schon kurz davor das Handy einmal zum Techniker einzuschicken. Austausch der Hörmuschel kostet 79 Euro. Angeblich setzt sich die Membran unter dem Gitter mit Dreck zu und dies führt nach und nach dazu das es leiser wird. Kann ich mir irgendwie aber nicht vorstellen.

Noch weitere mit diesem Problem vielleicht hier?
 

Marsh_Mallow

Erdapfel
Registriert
14.07.16
Beiträge
2
Hallo ApfelFan87,

die Hörmuschel habe ich, wie gesagt, schon ausgewechselt. Hat aber leider nichts gebracht.
Ein Kumpel von mir hat dasselbe Problem und hatte es eingeschickt, da er noch Garantie hat. Es konnte aber laut Apple kein Fehler gefunden werden, somit wurde das Problem auch bei ihm nicht behoben.

Es bleibt wohl nichts anderes übrig als ein neues Gerät zu kaufen.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ich hatte das gleiche Problem beim iPhone 6 - ich musste es dann wegen des Kamera-Halbmondes einschicken, das neue Gerät ist in dieser Hinsicht deutlich besser!
 

ApfelFan87

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
3
Wenn es so unsicher ist, dass das Tauschen der Hörmuschel evtl keinen Erfolg bringt, werde ich es denke lassen. Sind immerhin 79 Euro für ein mini Bauteil. Noch höre ich ja die Leute, aber man muss auf voller Lautstärke schon genau hin hören oder eben mit Headset telefonieren.