• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] HILFE! Iphone 5 nach Umbau im Wartungszustand.

ZieglerFelix

Granny Smith
Registriert
22.09.14
Beiträge
12
Hallo liebes Forum,
leider habe ich ein Problem mit meinem iPhone 5 und brauche Eure Hilfe, da ich selbst nicht mehr weiter weiß.
Ich wollte mir ein iPhone 5 selbst zusammen bauen und habe mir deshalb 2 gebrauchte Iphones organisiert (beides 5er).
Ich habe aus dem einen das Logic-Board ausgebaut und es in das andere Handy eingesetzt.
Ich habe dies schon öfters bei dem 4er gemacht und habe mir vorher auch einige Tutorials dazu angeguckt.
Leider habe ich noch kein funktionierendes Display (also keine Anzeige und auch kein Home-Button)
Als ich das iPhone dann an meinen Mac angeschlossen habe, reagierte Itunes auch sofort.
Allerdings sagt es mir immer wieder, dass sich das iPhone im Wartungszustand befindet und ich es wiederherstellen muss.
Ich habe also das neuste IOS mit Itunes runtergeladen und es auf das Handy gespielt. Dies hat auch alles ohne Probleme funktioniert, aber sobald die Installation abgeschlossen ist, erscheint die Fehlermeldung erneut.
Bitte helft mir!
 

ZieglerFelix

Granny Smith
Registriert
22.09.14
Beiträge
12
heißt?
ich bin mir aber sicher, dass ich wirklich alles richtig gemacht habe.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Hä?? Im letzten Satz steht Fehlermeldung also welche meinst du gibs dar Zahl die dir iTunes nennt??
 

ZieglerFelix

Granny Smith
Registriert
22.09.14
Beiträge
12
Es sagt, dass die Wiederherstellung erfolgreich war und ich warten soll, bis das iPhone neugestartet ist. Kurze Zeit später kommt dann wieder die Fehlermeldung, dass es sich im Wartungszustand befindet
 

ZieglerFelix

Granny Smith
Registriert
22.09.14
Beiträge
12
Ich komme ja leider nicht in den DFU-Mode, da ich zurzeit noch kein Display besitze und somit über keinen Home-Button verfüge.
Gibt es denn noch eine weiter Möglichkeit, in den DFU-Modus zu gelangen?
Habe zB Recboot schon ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Bau erst alles zusammen dann probier es mal. Sonst kannst vergessen ohne Display usw.
 

ZieglerFelix

Granny Smith
Registriert
22.09.14
Beiträge
12
Ok. Mache ich.
Hatte eig. gehofft, dass sich das Problem auch ohne Knopfe lösen lässt, da ich mir die restlichen Teile jetzt erst kaufen muss.
 

ZieglerFelix

Granny Smith
Registriert
22.09.14
Beiträge
12
Habe heute das neue Display angeschlossen.
Bekomme auch ein Bild, aber halt nur, dass ich mein iPhone mit iTunes verbinden soll.
Das iTuneszeichen ist rot und nicht wie üblich blau.....
hat das was zu bedeuten? Google findet dazu nichts....
 

ZieglerFelix

Granny Smith
Registriert
22.09.14
Beiträge
12
gibt es denn irgendeine möglichkeit, in den DFU-Modus ohne Power-Button zu gelangen?
Ich habe versucht ihn zu reparieren, aber anscheinend ohne erfolg.
ein funktionierendes display besitze ich nun..
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Hier schau mal dieses Video soll angeblich gehen muss aber ios 7.1.2 nehmen. Ist in Englisch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Warte mal du meintest das du rotes itunes Symbol siehst. Ich glaube das ist der dfu mode
 

ZieglerFelix

Granny Smith
Registriert
22.09.14
Beiträge
12
Ja, jedes mal, wenn ich mein iPhone an den Mac anschliesse erscheint das Kabel und darüber das iTuneszeichen, welches aber rot ist.
 

ZieglerFelix

Granny Smith
Registriert
22.09.14
Beiträge
12
Ja, da steht auch wiederherstellen und iTunes lädt auch die iOS 8 Version auf das iPhone, aber das bricht danach sofort wieder ab.

Also wie folgt:
-Ich schliesse mein iPhone an meinen Mac an und auf dem Bildschirm erscheint der Lightning Stecker und das rote iTunes-Symbol.
-iTunes erkennt mein iPhone, sagt aber, dass es sich im Wartungszustand befinde und ich es wiederherstellen muss.
-Sobald ich auf Wiederherstellen gedrückt habe, extrahiert iTunes die Softwäre und installiert diese auf meinem iPhone.
Auf dem Display erscheint das Apple-Zeichen und der Ladebalken.
-Sobald iOS installiert wurde, sagt iTunes, dass die Wiederherstellung erfolgreich war und ich jetzt nur noch warten muss, bis das iPhone neu gestartet ist.
-Daraufhin erscheint auf meinem Display wieder das rote iTunes-Zeichen und iTunes sagt wieder, dass er ein iPhone im Wartungszustand erkannt hat und ich es wiederherstellen muss.


Kein Fehlercode, nichts.