• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe iDVD Projekte

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
hallo,

gibt es eine moeglichkeit, aus zwei iDVD projekte eine DVD zu machen?
habe folgendes Problem: habe zuerst 2 iMovie HD Projekte, jeweils mit recht
viel aufwand erstellt, fragt lieber nicht warum ich das in 2 verschiedene projekte
aufgetrennt habe, koennte mich selbst ohrfeigen dafuer.
jedenfalls will ich nun aus beiden iMovies eine DVD machen, am liebsten
mit iDVD, doch irgendwie klappt das nicht.

hat jemand eine idee?

vielleicht ja auch wie ich die 2 iMovies in einen iMovie bekomme,
das ging leider auch nicht ohne dass alle spuren verschoben waren etc.

thx
citama
 

YellowMan

Gast
Also aus zwei iDVD Projekten kannst du nicht eine DVD erstellen.
Hast du denn zwei einzelne QuickTime Filme daraus gemacht oder hast du direkt nach iDVD exportiert?
Wie hast du denn aus zwei ein Projekt gemacht, sollte eigentlich seit 06 Version gehen!
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
hi,

mein problem ist, dass ich zwei iMovie Projekte habe, welche ich gerne
als eine DVD haette. leider bekomme ich es aber nicht hin,
aus beiden ein iMovie zu machen, ohne dass sich dabei die kompletten
ton und videospuren verschieben. der export nach iDVD funktioniert
perfekt. ich habe iLife 06, daran kann es also nicht liegen,
ich denke es ist ein bedienungsfehler und dass ich den wald vor lauter
baeumen nicht sehe.

bin um jeden tipp dankbar.

greez
 

YellowMan

Gast
Mach beide iMovie Objekte auf, entweder markiere beide Spuren mit dem Coursor und gehe auf kopieren, oder markiere alles (Apfel A) und kopiere auch dies, gehe zum anderen Film und gehe auf einsetzen. Das funktioniert eigentlich ganz gut nur die Position kann man nicht bestimmen, warum auch immer, der Film wird mit der Video und Audiospur am Anfang eingesetzt. Man kann aber auch mit dem Coursor die beiden Spuren auswählen und per drag und drop zum anderen Objekt ziehen, der Nachteil ist, es funktioniert nicht, beide Spuren gleichzeitig zu bewegen geht nicht, jede einzelne geht hingegen.

Oder du erstellst aus beiden einen QuickTime Film und arrangierst so diese in iDVD, also nicht direkt zu iDVD.
YellowMan