• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Hilfe] - iBook G3 startet nicht - [Hilfe]

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Hallo Jungs!

Ich brauche eure fachkundige Hilfe!

Meine Schwester besitzt ein iBook G3, dieses alte Designerstück. Ich
weiß den Namen gerade nicht. Rundes Display...

Wichtiger: Es startet nun jetzt seit 2 Wochen nicht mehr hoch.
Erst dachte ich, es könnte wie bei alten Macies an der leeren Startbatterie
liegen. Aber es sieht nicht so aus, als ob die Kiste überhaupt eine
Startbatterie hätte.

Kann es am alten Akku liegen? Er hielt sowieso immer nur 10 Minuten, dass dieser
nun vollkommen seinen alten Geist aufgegeben hat und das iBook keinen Strom
zum hochfahren bekommt?
Kann ja sein, dann kaufen wir heir einen neuen Akku. Nur bevor wir 50 Euro ausgeben und nachher liegt es nicht am Akku, würde ich gerne euren Rat hören...

Was sagt'er?

Grüße
TobMan
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Du meinst die, die wie Muscheln aussehen? = Clamshells
Ich glaube die hatten keine extra Batterie.
Habt ihr auch schon das übliche versucht,
Pram resetten,
mit gedrückter Shift Taste starten,
von CD starten?

Und eine Bitte,
Dieses [Hilfe] - iBook G3 startet nicht - [Hilfe]
wird als rumschreien interpretiert
und führt daher eher zu Missachtung, statt zu schneller Hilfe.
Jeder der hier eine Frage stellt braucht Hilfe
und den Meisten wird hier auch geholfen, wenn sie sich an die Forenregeln halten.
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Hey!

Danke für Deine Hilfe!
Das mit dem [] wusste ich nicht. Ich sah immer [Verkaufe] etc und dachte... nunja... dachte vllt. auch nicht.
Tschuldigung zumindest dafür!

Das Übliche haben wir nicht versucht... was ist den Pram?

Grüße