• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Hilfe! El Capitan lässt sich nicht installieren mit interner ssd

Mike_1903

Boskoop
Registriert
29.09.13
Beiträge
40
Hallo Leute ich versuche schon den ganzen Tag mein Macbook wieder so hinzubekommen wie es gestern nich war. Ich musst wegen einem neuen Programm ein Update auf El Capitan machen. Bei meinem Macbook funktionierte nebenbei schon seit ein paar Wochen das Backup mit Time Machine nicht mehr und hat immer abgebrochen. Nun weis ich warum...vermutlich hat die Festplatte was. Ich konnte El Capitan nicht installieren, es kam immer die Meldung dass die Überprüfung des Dateisystems fehlgeschlagen ist und ich nochmal starten soll, aber immer dasselbe Problem. Ich habe dann übers Internet El Capitan auf eine externe Festplatte installiert und mit dieser gebootet, nun kann ich auf meine interne Festplatte wieder zugreifen, allerdings nicht damit booten, weil immer das instalationsprogramm startet und da liegt ein Fehler vor...Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann, ausser Daten zu sichern und Festplatte zu löschen und neu versuchen? Wäre natürlich toll wenn ich den Fehler finde ohne alles von der Platte löschen zu müssen....falls sie überhaupt noch geht..:(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-24 um 17.52.36.png
    Bildschirmfoto 2016-05-24 um 17.52.36.png
    31,5 KB · Aufrufe: 45