• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

!! HILFE !! Brauche Hilfe nach HDD-Tausch

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hi Leute,

habe mir gerade eine 320 GB Platte in mein MacBook Pro eingebaut. Davor hab ich mir mit Time Machine ein Backup gezogen. Hier mal meine Reihenfolge:

- Backup gezogen
- Alte Platte raus
- Neue Platte rein
- Mit OSX DVD gebootet
- Über Dienstprogramme ins Festplatten Dienstprogramm
- Neue Platte partitioniert
- Dann über Dienstprogramme den Punkt "Systen von der Datensicherung weiderherstellen" gewählt
- Das letzte Backup ausgewählt was auf der USB Platte drauf ist
- JETZT DAS PROBLEM: Ich kann kein Ziellaufwerk auswählen. Da steht nur "Festplatten werden gesucht"

Hab ich was falsch gemacht ?? Ich mein das Festplattendienstprogramm hat die Platte ja erkannt. Ich hab sie ja formatiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Tausend Dank schonmal. :eek:
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Geh auf Installieren und dann nach der Installation kannst du vom TimeMachine-Update Daten wiederherstellen machen!
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Evtl. falsche Partitionstabelle bei der Partitionierung im FDP gewählt?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
wenn du auch einen Firewire-Achschluß hast kannst du ja von dem Backup starten und eine "Sicherung" auf deine neu Platte machen. Die sollte dann auch starten können.

Gruß
Pinky
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Ich wollte mal wissen ob ich beim Festplattentausch (Macbook Alu) alle Daten auch die unter Bootcamp installierten wieder auf die neue Platte herstellen kann. Ist dann auch z.B. Nero, Norton, die ganzen Spiele samt Spielstände wieder hergestellt oder sichert time machine nur die leo Daten?

Danke

Flo