• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei palette Gear und Loupdeck - Port Error

RainerB

Erdapfel
Registriert
21.08.18
Beiträge
2
Hallo Apple Profis!

Was mache ich denn wenn ich gerne ein Eingabegerät (Palette Gear und Loupdeck zur Bildbearbeitung) bedienen würde am MacBook Pro und es kommt immer die Fehlermeldung "faild to open local host 50010"

Im Terminal habe ich eingegeben lsof -i:50010

da kommt überhaupt nichts.

An meinem anderen MacBook und am Imac läuft alles ganz normal - nur am nagelneuen 2018er Pro läuft leider nichts
1f641.png
:(

Danke für eure zeit und Hilfe!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
Im Terminal habe ich eingegeben lsof -i:50010

da kommt überhaupt nichts.

An meinem anderen MacBook und am Imac läuft alles ganz normal - nur am nagelneuen 2018er Pro läuft leider nichts
kommt denn am anderen MacBook und iMac etwas, wenn Du nach dem Port suchst? Die Fehlermeldung ist ja relativ eindeutig - vielleicht fehlt einfach ein gestartetes Tool?

Ich habe keine Erfahrung mit dem Gerät, habe schon seit Wochen die Kaufseite offen; was mich hindert, ist, dass Lightroom CC ALLE Bearbeitungen, die ich normalerweise mache, auf dem iPad Pro so *DERMASSEN* viel schneller erledigt als auf dem Mac mit Shortcuts, dass ich eigentlich denke, der richtige Workflow sollte das iPad mit einbeziehen (selbst mit Cloud-Sync dazwischen hat man noch Zeitvorteile, und das mit einem 3GHz-Mac mit 16GB)).
 

RainerB

Erdapfel
Registriert
21.08.18
Beiträge
2
Bei den anderen Geräten ist dieser Port mit Lightroom, Photoshop und Palette Gear belegt - da kommt also ne Rückmeldung im Terminal.