• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei der Mediathek

Yeezy96

Erdapfel
Registriert
06.11.17
Beiträge
1
Hallo liebe Apple Fans,

ich habe folgenedes Problem mit meiner Mediathek auf dem iPhone 7+. Seit geraumer Zeit wird neu hinzugefügte Musik nicht mehr geordnet. Beispiel: Ich ziehe mit iTunes 10 Lieder die zu einem Album gehören auf mein iPhone und in der Mediathek wird für jedes einzelne Lied jeweils 1 Album erstellt obwohl Sie doch zu einem gehören. Es wird also nicht mehr zusammengefasst, erkannt, wie man es eben auch nennen will. Ich hab dann eben 10 einzelne Single Alben. Weiss jemand woran das liegen kann? Lustigerweise ist mir aufgefallen, dass jedes mal nach einem iOS Update die neuste Musik die nicht geordnet wurde nach dem Update wieder als ein Album in der Mediathek zusammengefasst wird, mache ich dann wieder neue Musik aufs iPhone wird die dann wieder nicht mehr zusammengefasst bis zum nächsten Update.. mal so nebenbei am Rande erwähnt
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, da normalerweise in der Mediathek bei "Zuletzt Hinzugefügt" bei mir immer die aktuellste Musik ist die ich höre, wenn ich also 2 neue Alben kaufe, sie auf mein Handy ziehe ist alles beim runterscrollen schon voll und das sind dann halt nur 2 Alben.. ich muss dann entsprechend immer nach Künstler, oder Album suchen was aufwändiger ist, wäre an sich auch kein Problem dennoch würde ich doch gerne das Problem lösen.

Danke im Vorraus Leute :)
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Nutzt du die Musikmediathek oder machst du alles manuell? Sind die Tags (insbesondere Interpret und Album Interpret) korrekt ausgefüllt? Wenn es ein Album mit verschiedenen Interpreten ist muss das ganze als Compilation markiert werden.