• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hiiiilfe, plötzlich ist der Ton weg..!?

Ruppi

Fuji
Registriert
14.02.15
Beiträge
36
Hallo zusammen,

wer könnte mir helfen? Plötzlich hab ich keinen Ton mehr an meinem imac. Da ich nur normaler User bin, kann ich nicht in die geheimnisvollen Tiefen des Systems einsteigen. Deshalb meine Bitte an Euch Profis!

Das System ist: OS X 10.10.5

Ruppi
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Welchen Mac du hast wäre den anderen helfenden Händen auch sehr hilfreich. :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Toneinstellungen werden u. a. im NVRAM gespeichert. Das nächstliegende wäre demnach ein Reset desselben. Also ein Neustart also mit gedrückter Tastenkombinaktion CMD + ALT + P + R. Allerdings solltest du hierfür unbedingt eine Kabeltastatur nehmen. Mit der BlueTooth-Tastatur wird das garantiert nichts.

MACaerer
 

Ruppi

Fuji
Registriert
14.02.15
Beiträge
36
Das hab ich gerade probiert, da tut sich gar nichts.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Kannst du mir den Tasten die Lautstärke ändern oder ist das Symbol durchgestrichen?!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Was zeigen die Toneinstellungen? Was ist das Ausgabegerat?!

Spontan würde ich einen defekten Lautsprecher vermuten.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Dann stelle doch mal auf interne Lautsprecher, aktuell ist ein AirPlay Gerät eingestellt.
 

Ruppi

Fuji
Registriert
14.02.15
Beiträge
36
Dann stelle doch mal auf interne Lautsprecher, aktuell ist ein AirPlay Gerät eingestellt.
Juuuhhuuuu, das wars! Du bist einfach Spitze, würde Dir gerne ein Bier spendieren....

Ich bin halt doch ein Laie der einfach nur damit arbeitet aber kein Hintergrundwissen hat.

Dir noch ein schönes Wochenende und ganz herzlichen Dank noch mal.

Schöne Grüße aus Murnau am Staffelsee
Ruppi
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Jeden Tag eine gute Tat :)

Immer wieder gern und Grüße aus Potsdam zurück
 

Mitglied 105235

Gast
Hier ist die Einstellung:
Dann stelle doch mal auf interne Lautsprecher, aktuell ist ein AirPlay Gerät eingestellt.

Juuuhhuuuu, das wars! Du bist einfach Spitze, würde Dir gerne ein Bier spendieren....
Bring der Person die sich in den Raum mit den DENON befindet/befunden hat, lieber ein Bier als Entschuldigung :p . Hast diese schließlich den ganzen Nachmittag und Abend nun mit Tönen deines iMac genervt :eek:
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Stimmt, ist mir garnicht in Sinnen gekommen, dass es ja woanders Alarm gemacht haben muss
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nach einem NVRAM-Reset wird die Tonausgabe wieder automatisch auf die internen Lautsprecher gelegt. Das heißt der NVRAM-Reset hat definitiv nicht funktioniert. Hast du versucht das mit der BlueTooth-Tastatur zu machen? Ich habe ja geschrieben dass das damit nicht oder nicht so ohne weiteres geht.

MACaerer
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast du versucht das mit der BlueTooth-Tastatur zu machen? Ich habe ja geschrieben dass das damit nicht oder nicht so ohne weiteres geht.

MACaerer

Davon würde ich persönlich mal ausgehen, da iMacs ja standardmäßig mit einer Bluetooth Tastatur ausgeliefert werden...