• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HiFi-Anlagen, Spotify etc. - Wie sinnvoll verbinden?

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Ich hoffe es ist die richtige Kategorie, ansonsten bitte ich freundlich um korrekte Einordnung.

Ich möchte Musik in der ganzen Wohnung. Sicher ein oft genanntes Thema, aber so richtig schlau werde ich auch nach Lesen von diversen Einträgen und Empfehlungen nicht. Vielleicht kann mir ja jemand freundlicherweise einen sinnvollen Weg nennen, der Komfort und guten Sound vereint.

Ziel: Ich möchte meine Musik, d.h. von der itunes-Mediathek, und vorallem von Spotify (Premium), in der ganzen Wohnung hören, also den Titel gleichzeitig von allen Quellen (eigentlich hauptsächlich von den beiden u.g. Stereoanlagen).

Im Wohnzimmer steht ein iMac, der TV hat einen aktuellen Apple TV und nebenan eine (ältere) Stereoanlage (mit Klinke-Stereo). Ferner eine Time-Capsule der älteren Bauart (dient für Backups und als Router).
Im Schlafzimmer steht eine weitere Stereoanlage.

Also nun 2x Airport Express (einmal für die ältere Anlage im Wohnzimmer und für die im SZ)?
Oder irgendwie direkt anbinden? Apple TV?

Ich würde gern nach Hause kommen, am iPad etc. die Playlist auswählen und ab....

Vielen Dank für Tipps!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Die Begriffe, nach denen du Googlen möchtest sind "Multiroom Audio", "Russound" "Sonos" und "Raumfeld". Mit Airplay hast du dich ja anscheinend schon mal beschäftigt. Wenn du gegooglet hast, weisst du was geht und was das kostet. Wenn danach noch konkrete Fragen sind, wieder melden.

Ich würde gern nach Hause kommen, am iPad etc. die Playlist auswählen und ab....

Das geht nur mit Apple-Produkten allein schon deshalb so ohne weiteres nicht, da du (von einigen Spezialfällen abgesehen) die Verstärker/Receiver/Aktivboxen/... nicht automatisch einschalten kannst.