HFS+ case sensitive in nicht-case sensitive umwandeln?

patric587

Gloster
Registriert
03.02.09
Beiträge
64
Hallo allerseits,

ich habe bei der Installation meines MBP den Fehler gemacht, eine case-sensitive Formatierung vorzunehmen. Jetzt konnte ich schon drei Programme deswegen nicht installieren. Besteht hier die Möglichkeit, die Formatierung nachträglich wieder zu ändern? Wenn nicht, ist es möglich, ein Backup z.B. mit TM zu machen (vom case-sensitive Laufwerk), das System neu aufzusetzen und das Backup wieder auf das nicht-case sensitive-Laufwerk einzuspielen?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
P.U.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Letzterer Weg ist möglich.
Wobei du bei einem kompletten Backup nicht neu installieren musst.
Alternativ und schneller: das Startvolume mit dem Festplattendienstprogramm klonen und nach der Neuformatierung zurückklonen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.416
wobei die Möglichkeit besteht, dass Du Dateien mit dem gleichen Dateinamen (aber unterschiedlicher Schreibweise durch Groß-/Kleinschreibung) haben kannst, wobei sich der Konflikt nicht auflösen lässt.
 

patric587

Gloster
Registriert
03.02.09
Beiträge
64
Danke für die Antworten! Das mit dem klonen hört sich gut an, da ich noch eine größere externe Festplatte habe. Sollte es Konflikte geben, was würde dann passieren? Würde er die mit einem anderen Suffix speichern, würden die unter den TIsch fallen oder würde das Zurückklonen einfach mittendrin abbrechen?