• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

heutiges update airport extreme

  • Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Mein Netzwerk besteht aus 2 x Airports Extreme, 2 x TC, 2 x Airport Express.
Das Netzwerk funktioniert perfekt. Es gibt keinen Winkel inklusive Garten wo es kein WLan gibt.
Da fast alle Airports über Lan verbunden sind gibt es keine Einbußen bei der Geschwindigkeit.

Bin nicht bereit Geld auszugeben für ein neues System wenn das Alte völlig reicht und vor allem stabil läuft.
 
  • Like
Reaktionen: poolbaer und floriano

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Das MESH System und ihre Märchen...
Ich habe das Netgear Orbi High Speed Mesh 3000 14 Tage getestet, bringt in einem Haus mit 3 Ebenen genau gar nichts, obwohl per LAN verbunden.
Ich habe die Dinger nicht wegen dem MESH gekauft, sondern wegen der suggerierten besseren Reichweite.
Was soll ich sagen, exakt die gleiche Reichweite wie mit meinem WLAN Roaming von Apple.
In einer Wohnung mag das MESH System, verbunden per WLAN wozu es eigentlich gedacht ist, wirken, mehr aber auch nicht.
Ansonsten bringt es nichts, ausser Ärger mit der Stabilität und Apps der Hersteller (Netgear), es ist weder schneller noch ist die Reichweite besser.

Mittlerweile habe ich alle Updates eingespielt, und alles läuft wie gewohnt schnell und stabil.
Airplay 2 läuft ohne Unterbrechungen wie gewohnt stabil, egal ob Musik oder Film.
Sehr Schade das Apple diese Sparte nicht mehr führt...
 

Anhänge

  • IMG_2534.png
    IMG_2534.png
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • Like
Reaktionen: vortrom und floriano

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich habe die Dinger nicht wegen dem MESH gekauft, sondern wegen der suggerierten besseren Reichweite.
Was soll ich sagen, exakt die gleiche Reichweite wie mit meinem WLAN Roaming von Apple.

Das wundert nicht...
In einer Wohnung mag das MESH System, verbunden per WLAN wozu es eigentlich gedacht ist, wirken, mehr aber auch nicht.

Ein Mesh über LAN mit dem richtigen Switch im Keller bringt schon deutlich was was die Verteilung angeht...

Mittlerweile habe ich alle Updates eingespielt, und alles läuft wie gewohnt schnell und stabil.

.. alles andere wie schnell... einfach nicht mehr "Zeitgemäß" aber da sich Deutschland eh im Internet Steinzeitalter befindet auch egal... da du ein neueres System so oder so nie auslasten kannst... Aber wenn du es kannst sind AirPorts ein gewaltiger Flaschenhals....
IMG_918ED5615D0B-1.jpeg


es ist weder schneller noch ist die Reichweite besser.

Was soll auch schneller werden? Wenn dein Internet nicht schneller wird? AirDrop wäre Deutlich schneller zB
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Nun, ich denke wir reden hier aneinander vorbei. Du sprichst vom Internet, ich vom internen Datenverkehr.
Meine 250er Leitung habe ich an den meisten stellen unseres Hauses und wozu bitte eine 1000er Leitung?
Das geben doch die meisten Server gar nicht her, ausser man lädt 100 Mal ein Linux Image von einer TU :)

Ein Mesh über LAN mit dem richtigen Switch im Keller bringt schon deutlich was was die Verteilung angeht...

Das macht mich ein bisschen stutzig, du weißt schon was MESH bedeutet?
Per LAN verbunden bringt MESH genau nichts, und einen Managed Switch benötige ich in unseren vier Wänden ganz sicher nicht.

Wie auch immer, ich habe keinen Vorteil aus der von mir getesteten Hardware gefunden.
Die Airports bleiben so lange sie laufen oder wirklich ein neuer Standard auftaucht, der merklich Vorteile bringt.
 
  • Like
Reaktionen: vortrom und wir43

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Per LAN verbunden bringt MESH genau nichts, und einen Managed Switch benötige ich in unseren vier Wänden ganz sicher nicht.

Doch wenn jeder Mesh Punkt ein eigenen SFP+ Uplink Bekommt... und ja man braucht einen Managed Switch....

Bei manchen hat man das Gefühl, die wollen weniger zum Thema beitragen, als einfach nur posen mit ihrer ach wie schnellen Leitung und den neuesten Spielzeugen. Okay, außer es ist ein Pro, dann ist auf einmal älter besser :D

danke für den Sinnvollen Beitrag :p