Herausforderung mit eigenen Vorlagen in Apple Mail

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
81
Hallo,

ich hoffe hier einen Tipp für meine Herausforderung zu bekommen:

beruflich nutzen wir einen MS Exchange Server für unsere Firmenmails.
Ich arbeite mit Apple Mail unter MacOs High Sierra Version 10.13.4 und habe die Problematik, dass ich zwar selbst Vorlagen in Mail erstellen kann, jedoch diese nicht abrufen kann.

Bedeutet das mir die Vorlage zwar gespeichert wird, wenn ich diese allerdings abrufe, die Email selbst leer bleibt.
Der Empfänger und der Betreff werden korrekt ausgefüllt aber der eigentliche Text wird nicht angezeigt.

Unsere IT weiß hier leider auch nicht weiter.

Hat hier evtl. jemand einen Tipp für mich woran es liegen könnte?

Danke schon mal vorab.

Beste Grüße
Robert
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Bedeutet das mir die Vorlage zwar gespeichert wird, wenn ich diese allerdings abrufe, die Email selbst leer bleibt.
Der Empfänger und der Betreff werden korrekt ausgefüllt aber der eigentliche Text wird nicht angezeigt.
Vor dem Verschicken? Nach dem Empfang beim Empfänger?
 

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
81
Hallo,

sowohl als auch.

Ich sehe die Vorlage bei den eigenen Vorlagen bekomme aber wenn ich die Vorlage auswähle nur die Empfängeradresse sowie den Betreff in die Mail.

Das Textfeld bleibt leer.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Was steht denn unter Mail -> Einstellungen -> Verfassen / Verfassen ?
 

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
81
Also entweder ich verstehe die Frage nicht oder ich stehe auf der Leitung ;)

Bei Mail / Einstellungen / Verfassen / Verfassen steht gar nichts von den Vorlagen