• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Help - zu viele Mails auf drei Geräten! Wie kann ich das umgehen?

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ok, ok ;) Aber warum hatte ich denn vorher das Problem nie - sonst hätte ich doch längt umgestellt...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Problem mit den Mails und alles 5 mal zuhaben hast du schon immer ;) das mit dem kleinen blauen Punkt war vorher evtl. ein Fehler und ist jetzt korrekt so, da die 3 Mail-Programme gar nicht wissen was du schon gelesen hast. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ääääh, what? Nein, das hatte ich nicht - wenn ich 'ne Mail gelesen hatte, tauchte die nicht mehr auf dem iphone oder ipad auf!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kann ich dir nicht beantworten. Von Pop3 habe ich mich getrennt, als ich von Win auf OSX und iOS wechselte.
Ist komfortabler, weil alles aktuell ist. Und bewirtschafte ich am IMac die Mails, sind sie auf den iDevices hleich aktuell.

GMX ist nur noch auf dem iPhone und inaktiv als Pop3 Konto. Dient zum testen ( für hier) nicht als aktiver Mailaccount.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann hast du sie am Mac direkt runter geladen. Das geht in den Einstellungen der Mail.app zu ändern. Das wäre allerdings nicht so sinnvoll weil Mail's jetzt hier, da und dort sind und nirgends alle auf einmal :oops:
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ääääh, what? Nein, das hatte ich nicht - wenn ich 'ne Mail gelesen hatte, tauchte die nicht mehr auf dem iphone oder ipad auf!

Das wird dann die Einstellung von @Inum gewesen sein, und GMX hat es vielleicht heimlich bei einem internen Update geändert..
Anders ist es eigentlich nicht möglich.

*edit*
oder wie @maddi06 sagt.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Also ich habe das wie von @maddi06 gepostet ausprobiert. Funktioniert mit GMX wunderbar, iPhone und iPad sind bereits auf IMAP umgestellt. Heute Abend dann noch mein MBP.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Also ich habe das wie von @maddi06 gepostet ausprobiert. Funktioniert mit GMX wunderbar, iPhone und iPad sind bereits auf IMAP umgestellt. Heute Abend dann noch mein MBP.
Dann hast du aber den Gmx Premium Account.
Die Free Version bietet nur pop3 an.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Nein, eben nicht. Habe einen Free-Account, aber mit der Beschreibung von @maddi06 funktioniert es.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Inum Auf der GMX seite steht lediglich das alle die nicht zahlen vorher mal ins Kalte Wasser springen sollen. Hast du das gemacht? ;)

Es gilt eben nicht für Premium... Das kann man auch als Werbestrategie abtun ;)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Okay, jetzt verstehe ich, denn bisher ging ich davon aus imap nur Premium.
@DeadEye , kannst du bitte einmal ganz genau beschreiben wie du es jetzt auf allen Geräten gemacht hast.
Muss etwas beachtet werden damit keine Mails verloren gehen?

@Romina , vorher bitte schauen, dass Timemachine aktiviert ist. Das Backup deiner wichtigen Mailordner hast du noch?
(.mbox Dateien)
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Habe es genauso gemacht wie hier beschrieben, hat auch sofort funktioniert. Natürlich sind dann alle Mails die im Moment auf dem Gerät waren (aber nicht mehr auf dem GMX Server) weg. Also vorher sichern.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hatte auch schon IMAP parallele laufen.... Alle POP3 Mails vom Account in den IMAP Ordner geschoben und dann doppelte im IMAP Ordner gelöscht. Das lief super. Es war einmal viel Arbeit aber seit dem habe ich Ruhe. :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Richtig, aber man kann es trotzem auf IMAP umstellen.

*Klugscheiß an*
Deine Antwort kann so nicht stimmen. Entweder sie bieten es an oder nicht. Und sie tuen es, nur sie publizieren es nicht um etwas Geld zu machen.
*Klugscheiß aus*

Musste sein :*