• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Helle Punkte im Display

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Moin Leute,

es geht um mein Macbook Pro Retina Late 2013:
Ich habe es neulich nach langer Zeit mal wieder heruntergefahren und dann gestern Abend gestartet. Da ist mir beim dunklen Apple-Startbildschirm aufgefallen, dass dort ziemlich mittig ganz helle Punkte sind. Die sind oval und haben einen Durchmesser/Länge von ca 2 cm. Das ist mir vorher nie aufgefallen.. Es sind ganz sicher nicht diese Klebeprobleme, die manche Leute haben. Sondern einfach Punkte im Bildschirm, die keine Farbe wiedergeben, bzw. bei Schwarz einfach hell bleiben.

Jetzt fällt es mir natürlich immer auf, wenn ich ein dunkles Bild angezeigt bekomme. Sprich bei Filmen, Bildern etc.
Meine Garantie läuft noch bis mitte April. Soll ich mich bei Apple melden? Wird so etwas behoben?

Falls ja: Muss ich zum Austausch/Reperatur zu einem Applestore oder kann ich den Reperaturauftrag auch an den Apple Premium Service Provider, den ich hier in der Nähe habe, weiterleiten? Möchte ungern eine Woche und länger auf mein Book verzichten und zur Not müsste ich dann 100 KM nach Hamburg fahren und hoffen, dass die in ein paar Stunden beheben können...

Danke schon mal!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hoffen, dass die es gleich beheben können ist gewagt. Denn auch die im Service vor Ort müssen erst schauen was kaputt ist und dann ggf. Teile für eine Reparatur bestellen.
Mal bei Apple melden und das mit denen Absprechen, wie das am besten zu handhaben ist. Mach ein Foto davon und schicke das mit. Bei fehlerhaften Pixeln ist das nämlich so eine Sache. Eine gewisse Anzahl an fehlerhaften Pixeln ist "zulässig"...... Aber meiner Erfahrung nach ist Apple da schon relativ kulant und repariert auch mal bei weniger kaputten Pixeln als "zulässig". Deshalb Fragen!
HIER info zu Pixelfehlerklassen.
HIER in Bezug zu Apple-Geräten.