• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 8] Headset (Mikro) wird über 4 poligen Anschluss nicht erkannt

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Hallo,
ich hab ein MBP (siehe Signatur).
Ich habe mir einen Klinkensplitter geholt der aus dem 4-poligen einen für Kopfhörer und einen für Mikro macht. Unter Mac OS X funktioniert das Ganze sauber und einwandfrei. Somit sollte der Port nicht defekt sein bzw. der Splitter sauber funktionieren.
Unter Windows 8.1 per Bootcamp wird das Mikro in dem Komboport jedoch nicht erkannt.
Es werden lediglich die Kopfhörer erkannt, unter Aufnahmegeräte taucht das Mikro nicht auf.

Hat jemand eine Idee wie man sowas in den Griff bekommen kann? Ich würde nur ungern eine USB Soundkarte nutzen um ein Headset unter Bootcamp verwenden zu können.

PS.: Die iPhone Headphones verhalten sich genau wie ein Headset an dem Splitter:
Unter Mac OS X -> einwandfrei
Unter Windows 8.1 Bootcamp -> lediglich Kopfhörer erkannt

Auch wenn irrelevant, bei dem Splitter handelt es sich um folgendes Teil http://www.amazon.de/gp/product/B003EZZG8E/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Ich hab jetzt mal alternativ Windows 7 installiert, auf einem neuen MBP. Selbiges Problem.
Keiner eine Lösung? :(
Ich will keine USB Soundkarte nutzen :/