• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDMI RGB Kabel

motoknut

Braeburn
Registriert
13.12.11
Beiträge
43
Hallo zusammen
Mein TV hat kein HDMI Eingang.
Was denkt ihr könnte dieses Kabel funktionieren:
998690519a13e4c5e46ad113584be0e7.jpg


Gruss Alex

Zur Info: ich besitze noch kein ATV, hätte aber s e h r gerne eines
 

motoknut

Braeburn
Registriert
13.12.11
Beiträge
43
Ein Plasma 41 Zoll von Panasonic. Er hätte sogar rot/blau/grüne Anschlüsse
26c5577f95e52d5707acf85075deabc8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Jein. Technisch passt das. Das Kabel ist ein Adapter von HDMI auf Component. Den Eingang hat auch dein Fernseher. Allerdings sind die meisten Inhalte, die du mit dem AppleTV abspielen wirst DRM geschützt. Und das müssen beide Geräte unterstützen. Und das gibt's nur über HDMI.
Über das Kabel bekommst du auch nur das Bild. Das AppleTV hat noch eine digitalen, optischen Audio Ausgang. Einen solchen Eingang, verknüpft mit dem component Eingang, bräuchte dein TV auch noch, damit du Ton hast.
Alternativ natürlich kann es ein Heimkino Receiver sein, mit einem digitalen Audio Eingang, an den du den Audio Ausgang anschließt.
 
  • Like
Reaktionen: motoknut

motoknut

Braeburn
Registriert
13.12.11
Beiträge
43
Und das müssen beide Geräte unterstützen. Und das gibt's nur über HDMI. Und digitalen, optischen Audio

Danke. Das bedeutet also NEIN auf meine Frage.

Schade.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Nicht zwingend. Das kommt auf die Inhalte an, die du schauen möchtest. YouTube oder AirPlay wird sicher gehen. Filme oder Serien aus dem iTunes Store (Mann, hab ich da schon Kohle gelassen) eher nicht.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Na dann. Nee, dann geht es leider nicht. Du brauchst einen neuen Fernseher. Denn Apple TV ist großartig. Bei mir mittlerweile die wirklich einzige Quelle, über die ich irgendwas schaue. Bluray kaum noch, normales TV nie.
 

motoknut

Braeburn
Registriert
13.12.11
Beiträge
43
Ich weiss. Aber einen superfunktionierenden TV entsorgen nur aus Mangel eines Anschlusses..... Dazu kann ich mich nicht richtig begeistern.
Danke für deine fachkundige Beratung.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Du könntest dich rumhören ob jemand ein ein AppleTV 1 hat und verkauft. Das hat noch einen Composite-Video und analogen Audio-Ausgang, so dass du damit deinen TV ansteuern kannst. AirPlay, also das Übertragen des Bildschirminhalts auf den TV geht damit zwar nicht. Aber zum Streamen von Videos vom Mac auf den TV via iTunes geht es allemal.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: motoknut

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wenn der Fernseher einen DVI Eingang hat könnte man noch über einen Umweg die Sache hinkriegen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ein Fernseher mit DVI Eingang? Sowas soll es geben? Und dann soll ein TV der keinen HDMI Eingang hat einen DVI Eingang haben? Niemals.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
es gibt schon TV's mit DVI Eingang, habe vor einigen Tagen, bei einem Nachbarn, einen älteren Grundig TV mit nem DVI Eingang angeschlossen..

Gruss Franz..
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ok, aber selbst wenn, dann haben wir immer noch keine Lösung für den Ton.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Jetzt sind wir wieder beim Kopierschutzproblem. Filme und Serien aus dem iTunes-Store werden darüber nicht funktionieren. Das geht nur HDMI zu HDMI. Also spare die 50 Euro und investiere sie in einen neuen Fernseher.
 

motoknut

Braeburn
Registriert
13.12.11
Beiträge
43
ist ja krass. Amazon verlangt 22 Sfr für Verpackung + Versand......
 

motoknut

Braeburn
Registriert
13.12.11
Beiträge
43
ja ich denke auch das es das Beste ist zu sparen für einen neuen TV. Schade