• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDD 8TB wird nicht erkannt

Toni-S

Boskoop
Registriert
21.02.14
Beiträge
39
Hallo Zusammen,
ich verwendete bisher meine 8TB-HDD als Backup-Volumen in einem externen USB-3-Gehäuse ("My Book" Wester Digital). Da ich nur USB2 habe und die großen Datenmengen sehr viel Zeit zur Sicherung brauchen, baute ich die Platte aus dem externen Gehäuse aus und setzte es in einen der 4 Slots meines MacPro 4.1 - doch leider wird die neue Platte als internes Volumen nicht erkannt. Geht das echt nicht oder müsste ich irgendwas tun, wie z.B. irgendwelche Treiber laden?
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.
Schöne Grüße,
Toni
Systeminfo.jpg
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Normalerweise sollte der 4.1 mit 8TB klarkommen.
Was ich mir vorstellen kann: Wenn Du die Platte aus einem WD MyBook Gehäuse ausgebaut hast, könnte sie u. U. nicht genormt auf den Einbau-Schlitten vom MacPro passen. Da sind möglicherweise die Löcher versetzt. Ist mir auch schonmal passiert bei einem meiner Linux-Rechner. Mir ist das nur aufgefallen, weil die ausgebaute Platte später anders auf dem Schlitten saß, als die bereits eingebauten.

Bist Du also sicher, dass die Platte auch tatsächlich hinten richtig im SATA Anschluss steckt?
 

Toni-S

Boskoop
Registriert
21.02.14
Beiträge
39
Danke für den Tipp, aber ich prüfte extra nach, ob ein Unterschied in der Einbaulage zwischen der betreffenden und den anderen Platten besteht. Alle sind gleich. Auch das Gefühl und das Geräusch beim Einstecken entspricht genau den anderen Platten. Ich habe sogar Nahfotos gemacht, aber auch hier nichts Ungewöhnliches zu sehen.