HD-Filme auf iMac und Macbook

knifte

Jonagold
Registriert
16.08.10
Beiträge
20
Hallöchen.

Dass Apple sich sträubt BluRay zu untersützen ist ja hinläglich bekannt.
Als Grund wird gerne angeführt, dass Apple den Absatz von HD-Videos über iTunes pushen will.
Zuletzt habe ich das in der aktuellen Macwelt in bei einem Testbericht zu den neuen iMacs gelesen.
Zitat: "Man will offensichtlich künstlich den Absatz von HD-Videos über den iTunes Store fördern."
Aufhänger sind dabei die schönen grossen Displays bei den iMacs, die sich für HD-Material natürlich geradezu anbieten.

Praktisch kann ich die Argumentation aber nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe zwar "nur" einen aktuellen MBP aber ich kann im iTunes Store, abgesehen von TV-Serien und Podcasts, keine HD-Filme kaufen und/oder leihen.
Soweit ich weiß, ist das z.Zt. auch nur mit iPad oder AppleTV möglich !?

Verstehe ich hier was falsch oder kann man HD-Filme tatsächlich auch mit 'nem iMac aus dem iTunes Store bekommen oder ist der Artikel (und andere auch) einfach nur "dämlich" formuliert bzw. irreführend ?