• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD 1080p Filme ruckeln mit MBP und ACD30"

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Hab ähnliche Probleme auf meinem MacBook C2D 2,16Ghz 2GB RAM.
Hab hier einen Full-HD-Trailer der noch vor zwei, drei Monaten total flüssig lief, mittlerweile stockt er wie blöd in Quicktime.
Klar habe ich in der Zeit noch ein Haufen Programme installiert, aber zieht das die Leistung des Computers wirklich so runter? Vor allem dann, wenn sie doch gar nicht aktiv sind und nur iTunes und Firefox nebenbei laufen, die ja vorher auch kein Probleme machten?
Hat da jemand einen Lösungsansatz?

Das selbe hab ich auch, Rambo ruckelt auf 1080p...
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Das selbe hab ich auch, Rambo ruckelt auf 1080p...

Es ruckelt nicht nur Rambo auf 1080p aufm MacBook schirm sondern auch am ext. 24 Zoll gerät ist es nicht möglich 300 oder sonstige HDTV Trailer von Apple.com mit QuickTime Pro in FULLSCREEN ruckelfrei wiederzugeben, wenn man die standard größe des Player lässt läufts ohne Probleme sobald man in den Fullscreen Modus umschaltet sieht alles nen tick zu langsam aus ... teils sogar ruckelnd...
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Wie siehts bei euch mit 720p Trailern aus? Ich hab nen 42" LCD Fernseher und steh vor nem Macbook kauf, aber es wird ein normales Macbook und kein Macbook pro... Brauche was kleines feines für die Uni.

Wenn selbst 720p Trailer ruckeln, werd ich mir noch nen günstigen 300 € PC kaufen mit ner HD Grafikkarte von Ati damit ich Filme weiterhin von meinem PC gucken kann.
 

aLEXdd

Jonagold
Registriert
01.11.05
Beiträge
19
ehm also ich denke es gibt hier auch auflösungsprobleme. spielt mal den film via fenster ab...dan sollte es einwandfrei laufen und 720p stellen eigentlich kein problem für ein macbook dar...
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich habe einen MacMini CoreDuo mit 1 GiG Ram (also wirklich nicht die schnellste Maschine) an einem Full HD Plasma Fernseher hängen und habe mittlerweile schon eine kleine Sammlung an 1080P Trailern.

Diese laufen ALLE flüssig und der Mini hat überhaupt keine Probleme. Nicht mal der Lüfter springt an. CPU Auslastung ist auch völlig i.O.

In einem speziellen Mac Mini Forum gibt es auch Kandidaten, die ganze HD-Filme von ihrer Festplatte abspielen und keinerlei Probleme haben.

Ich denke also das es an dem Auditrailer liegt ;)
 

aLEXdd

Jonagold
Registriert
01.11.05
Beiträge
19
hi,

also bei dem speziellen Trailer muss es am Codec liegen. Mein Mac Pro ist nur <50% ausgelastet und es gibt richtige Bildlags....
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ich hab jetz das Problem gefunden xD :lol: ... also is schon länger her ...
Das Problem liegt daran, das Quicktime die Auflösung so hoch schraubt bis der ganze Bildschirm "BILD" ist und keine schwarzen Balken oben und unten entstehen, dabei hat man dann leicht eine Auflösung von mehr als 2200* 1400 oder so xD und das is dem Intel GMA 950 dann wohl zu viel... mit VLC laufen die Trailer mit schwarzen Balken ohne Probleme auf "FULLHD"
 

guest

Gast
hi girls,
mein problem ist, dass 1080p filme garnicht mehr rukelfrei laufen, weder mit QT noch mit VLC.
das besondere an diesem problem ist jedoch, das die videos alle mal flüssig gelaufen sind!!
ich hab sie ja nicht verändert, nur nach einiger zeit versucht sie mal wieder anzuschauen.

was war in der zwischenzeit passiert... ne menge updates von apple. sonst nichts...

wäre gut wenn sich mal einer meinem problem annimmt, es löst und mir vorgekauft serviert :p

wollte mir naemlich grad nen HD TV holen, aber wenn mein mac da nicht rukelfrei ran kann, dann warte ich noch..

____
MacBook Pro
2,4Ghz doppel Intel
4GB Ram
Tschibo TischLampe
Philips AB mit 10 Speicherplätzen
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Also (Full) HD Filme sind im am besten mit einem Full HD Fernseher und einem BluRay Player zu geniessen. Sofern die Firmware stimmt, kann man damit alle BluRays sicher und ruckelfrei wiedergeben.

Zu HD auf dem MacBook Pro: Wie schon erwähnt, es kommt auf den Codec und die Bitrate an. Wenn der Codec viel Rechenleistung erfordert bzw. die Bitrate sehr hoch ist, dann ruckeln sogar 720p Filme auf meinem MBP (2.16 GHz C2D). Aber bis jetzt gingen die meisten 1080p Filme nahezu ruckelfrei, nur das vor und zurückspulen dauert oft mehrere Sekunden.
 

guest

Gast
aber was mich halt extrem wundert ist, dass ich die filme vor einiger zeit ohne probleme mit QT und VLC sehen konnte. in jeder größe, auf nem externen monitor und spulen ohne probleme.
das war im januar denke ich.
jetzt probiere ich es wieder und kaum ein 1080p movie funktioniert. QT zeigt mir standbilder und VLC sagt mein rechner wäre zu lahm. mein CPU ist auch völlig ausgelastet.
720p's funktionieren noch nahezu einwandfrei.

mich wundert halt nur was passiert ist, warum es mal ohne probleme ging, und auf einmal schmiert der rechner ab... :-[
 

spikehansley

Golden Delicious
Registriert
14.03.08
Beiträge
10
ich würde das thema gerne wieder aufgreifen. ich habe von einem freund der sich eine neue HD Cam gekauft hat ein paar dateien bekommen. die teile enden auf .mts. klar. ich kann dann die endung auf mpg setzen und alles ist ok. vlc spielt es "fast" ruckelfrei ab. das ganze auf einem MBP 2,5 C2D. auf einem MBP 2,2 geht es "null". man hört ein wenig ton. sonst nichts.....

vlc ist die neueste version. 4 GB RAM.......

hat jemand evtl. das gleiche oder ein ähnliches problem ?