• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat eigentlich jeder von Euch das bestellte iPhone 6/6plus im ersten Anlauf bekommen?

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hallo und guten Tag.

Eine Interessenfrage in die Runde, da ich momentan etwas irritiert über das Zusammenspiel zwischen DHL und Telekom bin.

Hat jeder von Euch, der telefonisch oder online ein Gerät (iPhone 6/6plus) bei der Telekom bestellt hat, dies auch im ersten Zustellversuch bekommen?
Bei mir selbst ist bereits das dritte Gerät auf dem Postweg verschwunden.
Habe zwei iPhone 6 telefonisch geordert und nach der anfänglichen Wartezeit für die Verfügbarkeit der einzelnen Specs. und Farben, ist ein Gerät ordnungsgemäß über DHL Paket bei mir eingetroffen.
Das Zweite hatte etwa eine Woche längere Lieferzeit, ist aber dann auch versendet worden, kam nur nicht bei mir an.
Nach 7 Tagen Frist wurde eine Nachverfolgung gestartet und ein Weiteres versendet. Aber auch dies ist nicht bei mir angekommen und die Nachverfolgung dauert an. Das dritte Gerät hängt nun auch wieder im Status des Paketzentrum fest und bewegt sich nicht weiter.

Nun kann man vermuten was man will, ich habe da auch meine Vermutungen, jedoch geht es mir primär darum zu wissen, ob dies vielleicht noch mehreren so ergangen ist. Nun ist es nicht bei jedem das gleiche Paketzentrum, von daher ist es auch nicht repräsentativ zu sehen und man kann daraus auch keine Regelmäßigkeit ableiten. Will ich auch nicht.

Da ich aber auch nur der Empfänger bin, sind mir die Hände gebunden und ich muss mich auf ein Handeln des Versenders, sprich des eigentlichen Vertragspartners (Telekom) verlassen. Die tun auch ihr Bestes, jedoch würde ich einen vierten Versuch der Zustellung ungerne abwarten, da ich leider jedes Mal den Wert des Vertragshandys vorstrecken muss. Natürlich bekomme ich die Zahlungen wieder, aber dennoch sind temporär abgebuchte (mittlerweile) 600,-€ eine ordentliche Summe.

Nun....bin ich der Einzige, gibt es noch mehr und wenn ja, ab welchem Zustellversuch hats geklappt, bzw. ab wann konntet Ihr auf eine andere Zustellart ausweichen?

Gruß
double_d
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ja ich habe das gerät direkt am Erscheinungstag bekommen. Vertragsverlängerung über die Telekom.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Nun....bin ich der Einzige, gibt es noch mehr und wenn ja, ab welchem Zustellversuch hats geklappt, bzw. ab wann konntet Ihr auf eine andere Zustellart ausweichen?


Hammer Story :oops:

Hast du schonmal angefragt ob die nicht ein iPhone im Telekom Store um die Ecke für dich zurück legen können?

Hoffe mal das passiert mir nicht auch wenn ich mir meins bald bei der Telekom bestelle



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nun, ich muss sagen, dass dies auch bei mir eine extreme Ausnahme darstellt.
Wir erhalten relativ viele Pakete per DHL und ich bin dort auch registriert mit meiner Postnummer und allem Schnickschnack.
Normalerweise bekomme ich permanent per SMS den Status meiner Pakete bis zum Zielort.

Ich gehe davon aus, dass der Zeitpunkt ein recht ungünstiger war, da alle drei Pakete in dem Paketzentrum zum gleichen Wochentag und zur gleichen Uhrzeit verschwunden sind.
Kann also nur hoffen, dass die Telekom da eine lückenlose Aufklärung verlangt, da ich leider als Empfänger nicht mal ne Strafanzeige gegen Unbekannt aufgrund meiner doch recht eindeutigen Vermutung stellen kann.

Trotz aller Bemühungen eine andere Versandart oder gar eine Abholung im Shop zu erwirken, dreht sich das Bürokratenrädchen der Telekom allerdings auch recht stur in nur eine Richtung.
Ich habe meine Verträge telefonisch verlängert und somit bin ich an diesen einen Vertriebsweg gebunden. So erklärte man es mir.
Bereits nach dem zweiten geklau... Verzeihung verschwundenen Paket habe ich darum gebeten mir ein Gerät im Shop abholen zu können.
Dafür hätte ich allerdings den Vertrag stornieren, und im Shop einen neuen abschließen müssen.
Und auf eine andere Versandart hat man sich auch erst jetzt nach dem dritten Paket eingelassen. Nun kommt nach einer weiteren Wartezeit von 7 Tagen ein viertes Gerät per GLS.
Mal schauen, ob es diesmal ankommt.

Allerdings muss ich jetzt wieder bis Montag warten, bevor der Bestellvorgang ausgelöst werden kann und dann wird es vor Donnerstag nicht versendet und da GLS am Samstag nicht ausliefert, wird es höchstwahrscheinlich erst am 03.11. bei mir eintreffen.

Bestellt habe ich es i.Ü. am 16.09.
;)
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Na dann viel Glück ;)
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Nun, ich muss sagen, dass dies auch bei mir eine extreme Ausnahme darstellt.
Wir erhalten relativ viele Pakete per DHL und ich bin dort auch registriert mit meiner Postnummer und allem Schnickschnack.
Normalerweise bekomme ich permanent per SMS den Status meiner Pakete bis zum Zielort.

Ich gehe davon aus, dass der Zeitpunkt ein recht ungünstiger war, da alle drei Pakete in dem Paketzentrum zum gleichen Wochentag und zur gleichen Uhrzeit verschwunden sind.
Kann also nur hoffen, dass die Telekom da eine lückenlose Aufklärung verlangt, da ich leider als Empfänger nicht mal ne Strafanzeige gegen Unbekannt aufgrund meiner doch recht eindeutigen Vermutung stellen kann.

Trotz aller Bemühungen eine andere Versandart oder gar eine Abholung im Shop zu erwirken, dreht sich das Bürokratenrädchen der Telekom allerdings auch recht stur in nur eine Richtung.
Ich habe meine Verträge telefonisch verlängert und somit bin ich an diesen einen Vertriebsweg gebunden. So erklärte man es mir.
Bereits nach dem zweiten geklau... Verzeihung verschwundenen Paket habe ich darum gebeten mir ein Gerät im Shop abholen zu können.
Dafür hätte ich allerdings den Vertrag stornieren, und im Shop einen neuen abschließen müssen.
Und auf eine andere Versandart hat man sich auch erst jetzt nach dem dritten Paket eingelassen. Nun kommt nach einer weiteren Wartezeit von 7 Tagen ein viertes Gerät per GLS.
Mal schauen, ob es diesmal ankommt.

Allerdings muss ich jetzt wieder bis Montag warten, bevor der Bestellvorgang ausgelöst werden kann und dann wird es vor Donnerstag nicht versendet und da GLS am Samstag nicht ausliefert, wird es höchstwahrscheinlich erst am 03.11. bei mir eintreffen.

Bestellt habe ich es i.Ü. am 16.09.
;)

und wann kam es denn an?

Meins soll irgendwann diese Woche kommen. Ich hoffe das wird langsam mal was. Woche ist ja schon fast rum :/
Wurdest du irgendwie darüber informiert als es Versendet wurde, das man es verfolgen kann?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Es ist mittlerweile angekommen.
Allerdings ist es physisch auch das "vierte" Gerät !
Ich habe also nicht so lange gewartet, weil die Telekom es nicht rausgeschickt hat, oder so lange Lieferzeit hatte, sondern weil drei Geräte vorher auf dem Postweg verschwunden sind. Hatte eh das graue 128GB Modell bestellt, was permanent verfügbar war.
Du wartest auf ein 64er, richtig ?

Das nun gelieferte Gerät kam dann aber mit einem anderen Paketdienst, da ich nicht eingesehen habe, diesen Schlawiner aus dem Paketzentrum absichtlich noch zu reizen.

Dann mal viel Glück, dass Deins nach Verfügbarkeit nicht auch auf dem Postweg "verschwindet" ! Sollten dann ja wieder einige Pakete von der Telekom unterwegs sein.

Wurdest du irgendwie darüber informiert als es Versendet wurde, das man es verfolgen kann?
Es gibt in Deinem Kundencenter einen Bestellstatus, den Du einsehen kannst. Dort steht eigentlich alles detailliert drin.
Sobald eine Sendungsnummer dabei steht und der Status "Lieferung in Kürze" heißt, kannst Du bei DHL die Sendungsverfolgung nutzen. Dann ändert sich auf der Telekomseite eigentlich nichts mehr.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Na immerhin kam noch was, wenn auch zu spät ;)

Aber ja bei mir ist es das mit 64 GB. - Das Problem ist bei der normalen Online Bestellabfrage, das der Zeitraum sehr breit ist ^^

Das mit dem Kundencenter funktioniert bei mir alles ein bisschen anders durch nen Business Vertrag.
Habe da jetzt einfach mal angerufen.
Typische Aussage "Die Sendung geht an mich raus, wenn die nächste Lieferung von Apple eintrifft"
Ich bekomme dann per SMS die Sendungsverfolgungsnummer.

Also wird das diese Woche nichts mehr. :(
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Update:
Es kam doch noch heute.
Hatte gestern noch eine SMS von Telekom bekommen :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk