• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat der Zoll sich bei Euch so Zeit gelassen?

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Wieso? Es geht um die Abwicklungsdauer. Von Nachzahlung oder ähnlichem ist noch nicht mal die Rede. Es geht nur darum, das keiner das Paket hat. Von Zollnachzahlung ist keine Rede. Und da, werde ich noch was zu posten, wenn ich das iphone 2010 bekommen habe. :) Und dann ist das für mich der krönende Abschluss. Denn egal ob MP3 Player drauf steht oder Weihnachtskugel oder was weiss ich. Über den Zoll müssen sie alle. Also freu Dich nicht zu früh.

Hallo,

kannst nur hoffen, dass dein Päckchen nicht verschwunden ist, weil versichert wärs dann ja nur bis zu einem Wert von 40$

;)
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Ich warte ab. Zur Not gibt es ja noch Paypal und Käuferschutz, da der Versender Vertragsnehmer mit der Post ist und nicht ich ist mir das egal.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Von Nachzahlung oder ähnlichem ist noch nicht mal die Rede. Es geht nur darum, das keiner das Paket hat. Von Zollnachzahlung ist keine Rede.
Sei zuversichtlich, das kommt noch. Du wirst nämlich möglicherweise zum Zoll geladen, dort darfst Du dann das Paket vor dem Zollbeamten öffnen und musst eine Rechnung vorlegen. Und dann wird es eng.

In meinem Fall war es eine Musik-CD aus den USA, Wert unter 15 $, da wurde es nicht eng, die wollten es halt nur sehen :p
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Selten wurde mir ein Mensch nur durch lesen seiner diversen aussagen so unsympatisch.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Ist halt kein Beliebtheitswettbewerb. :) Dich zwingt keiner das zu lesen, aber irgendwas scheint dich ja hier her zu locken.

Sei zuversichtlich, das kommt noch. Du wirst nämlich möglicherweise zum Zoll geladen, dort darfst Du dann das Paket vor dem Zollbeamten öffnen und musst eine Rechnung vorlegen. Und dann wird es eng.

In meinem Fall war es eine Musik-CD aus den USA, Wert unter 15 $, da wurde es nicht eng, die wollten es halt nur sehen :p

:p

Rechnung habe ich ja - die Paypalunterlagen reichen oft.

Aber selbst mit Zoll kommen nochmal 40-60 EUR dazu ... macht zusammen.... ca. 330 EUR - immer noch weit unter Preis.

Wenn es dann aber 1.1.2. hat - dann wird auch meine Rechnung eng. :)
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Selten wurde mir ein Mensch nur durch lesen seiner diversen aussagen so unsympatisch.

Das habe ich mir auch gerade gedacht!! Nur juristische Fehleinschätzungen und einen absolut miesen Charakter, weil er zugibt für den Blödsinn den er so veranstaltet, nicht mal die Verantwortung zu übernehmen!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Das ist Wahnsinn. Bei UPS wären es 3 Tage gewesen. Da haben sich 2 gefunden. PostBEAMTE und ZollBEAMTE, auch wenn die Post keine mehr sind, aber arbeiten tun sie so wie BEAMTE.

nachdem ich hier zum hundertsten mal zolltussi und dieses abwertende BEAMTEN lesen musste:
du kotzt mich an und deine scheiß ausdrucksweise noch viel mehr.

geh doch in deinen keller und stell dich vor den spiegel und erzähl ihm von BEAMTEN und zolltussis. ich hoffe, dass dein iphone im ozean versunken ist.
würdest du es anständig in deutschland kaufen müsste sich weder ein beamter noch eine zolltussi mit dir rumärgern.

wahrscheinlich hab ich mit dem post jetzt gegen alle apfeltalk regeln verstoßen und kassier wieder ne gelbe karte, ist mir aber in dem fall egal!
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Meine Meinung - Basta! Da kannst auch Du nicht dran rütteln und ich kaufe es mir bestimmt nicht in Deutschland. Bin doch nicht bekloppt und zahle 399 EUR mit so einem TMobile Wuchervertrag oder eben 600 EUR und mehr für eins ohne Vertrag. :D

Und Beamte sind halt so.

beamtetx3.jpg


Wenn ich sowas schon lese:

http://www.gomopa.net/Finanzforum/Betrug-Sonstiges/Willkuerlicher-Zoll-iPhone.html

Dann sträubt es sich mir, was beim Zoll alles so abgeht. Naja, hauptsache schööööön langsaaaaaaam. *zeitlupe* Oder eben selbst einheimsen. Ach so Zollbeamter oder allgemein Postangestellter - ist schon was herrliches. Selbstbedienungsladen. :)

Und da fällt mir direkt der aktuelle Fall aus meiner Region ein, wo die Post ja immer sagt, dass bei denen niemand klaut:

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/sued/2008/1/8/news-14985284/detail.html

Ja, so ist das...
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
wie du in deinem zweiten link erfahren kann hat niemand von der post geklaut, sondern ein angestellter einer firma, die IM AUFTRAG der post arbeitet. genauer lesen oder weniger reißerisch schreiben. bitte. danke.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Dazu habe ich auch schon mal was geschrieben. In der Werbung immer alles Palletti, aber in Wirklichkeit sieht alles anders aus.

Ich hab da auch mal was bei Ciao.de zu geschrieben, zu diesen Sub-Unternehmen. Naja.... ich erinnere mich da an einen Tag, wo ich mal was zum Briefkasten kurz vor Leerung brachte. Da fuhr dann so ein verbeulter weisser Transporter, der froh war das er noch fahren konnte bzw TÜV bekam, vor, mit einem klitzekleinen DHL Aufkleberchen und ein Junge stieg aus (wenn ich jetzt sage es war ein ausländischer Mitbürger sagen alle bestimmt ich bin ein Ausländerhasser oder so) im Jogger und der Vatter sass am Steuer und sagte was auf türkisch oder so und der Junge macht den Briefkasten auf und tauschte den vollen Sack um gegen einen neuen - hmmm.... jaa..... sehr vertrauenswürdig. Habe meine Post dann doch zur Post gebracht.
 
Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Kommen beim Zoll pro Tag nur 2 Päckchen an?!
Ich denke es sind "etwas" mehr und die werden schon zu tun haben wodurch sich eine
gewisse Verzögerung erklären lässt...
Du wirst dein Paket sicher noch kriegen irgendwann, und wieso brauchst du dein iPhone ganzsuperdringend?!
Du hast doch jetz auch nen gutes halbes Jahr nach Verkaufsstart ohne das Ding leben können oder nicht?
Ich versteh die Aufregung nicht wirklich...
Naja wo keine Probleme sind , schafft der Mensch sich welche.

Gruß
 

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
Ich warte ab. Zur Not gibt es ja noch Paypal und Käuferschutz, da der Versender Vertragsnehmer mit der Post ist und nicht ich ist mir das egal.
Na dann wollen wir Dich mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen:

Vom Ebay-Käuferschutz wirst Du nicht mehr als einen warme Beileidsbekundung bekommen, die zahlen nämlich nur,wenn Dich der Verkäufer betrogen hat und nicht für Transportverluste. Ausserdem ist der Käuferschutz noch langsamer als die von Dir beklagten Institutionen Zoll und Post, ich freue mich schon auf Deinen Selbstmitleidsthread im Ebayforum !!

Wenn Du die Zahlung von PayPal zurück forderst könnte es ebenfalls bitter für Dich werden, denn auch PayPal kommt nicht für Transportverluste auf, wenn der Versender einen einwandfreien Versand nachweisen kann. Da das Paket ja nun schon in Deutschland ist dürften am Versand wohl kaum Zweifel bestehen. Desweiteren solltest Du vielleicht mal nach PayPal googeln, PayPal ist alles andere, nur nicht "sicher".

Wenn das Paket verschwunden ist wünsche ich Dir viel Spass damit Dich mit einem Versender in USA zu streiten.

Wenn Du diese Kosten und den Aufwand dafür mitrechnest hat wahrscheinlich nur einer den DEPPENPREIS für ein iPhone bezahlt, nämlich DU !!!

Du solltest dann allerdings hier kein Mitleid für Dich erwarten. Wenn ich Deine Ausdrucksweise hier betrachte, möchte ich nicht wissen, wie Du mit den DHL und Zollmitarbeitern am Telefon umgegangen bist, denn merke: Wie mann in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Ach übrigens, ich arbeite auch für DHL-Paketpost, bei uns wird ganz normal gearbeitet und es ist wie überall, also kommen auch mal Probleme vor, aber wie gesagt, der Ton macht die Musik.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Kommen beim Zoll pro Tag nur 2 Päckchen an?!
Ich denke es sind "etwas" mehr und die werden schon zu tun haben wodurch sich eine
gewisse Verzögerung erklären lässt...
Du wirst dein Paket sicher noch kriegen irgendwann, und wieso brauchst du dein iPhone ganzsuperdringend?!
Du hast doch jetz auch nen gutes halbes Jahr nach Verkaufsstart ohne das Ding leben können oder nicht?
Ich versteh die Aufregung nicht wirklich...
Naja wo keine Probleme sind , schafft der Mensch sich welche.

Gruß

Steht doch im Text. Eigentlich hatte ich ein Bericht der Spieletauglichkeit versprochen. Und wie das so ist, will man Termine auch einhalten. Es ist bissl stressig wahren Beruf und dann noch die Spiele die ich betreibe und dann noch Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Da bin ich auf Pünktlichkeit angewiesen. Daher damals auch Mass Effect für die XBOX360 per UPS Express, wo ich bei dem Spiel am Ende bei 175 USD lag inkl. o_O Aber dank UPS war es nach 3 Tagen da. Besser geht es nicht.

Und der Käufer meines Handys wartet auch schon auf sein Handy. Habe eigentlich mit der von der USPS angegeben Zeit von 6-10 Tagen gerechnet und nicht so lange.

Na dann wollen wir Dich mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen:

Vom Ebay-Käuferschutz wirst Du nicht mehr als einen warme Beileidsbekundung bekommen, die zahlen nämlich nur,wenn Dich der Verkäufer betrogen hat und nicht für Transportverluste. Ausserdem ist der Käuferschutz noch langsamer als die von Dir beklagten Institutionen Zoll und Post, ich freue mich schon auf Deinen Selbstmitleidsthread im Ebayforum !!

Wenn Du die Zahlung von PayPal zurück forderst könnte es ebenfalls bitter für Dich werden, denn auch PayPal kommt nicht für Transportverluste auf, wenn der Versender einen einwandfreien Versand nachweisen kann. Da das Paket ja nun schon in Deutschland ist dürften am Versand wohl kaum Zweifel bestehen. Desweiteren solltest Du vielleicht mal nach PayPal googeln, PayPal ist alles andere, nur nicht "sicher".

Wenn das Paket verschwunden ist wünsche ich Dir viel Spass damit Dich mit einem Versender in USA zu streiten.

Wenn Du diese Kosten und den Aufwand dafür mitrechnest hat wahrscheinlich nur einer den DEPPENPREIS für ein iPhone bezahlt, nämlich DU !!!

Du solltest dann allerdings hier kein Mitleid für Dich erwarten. Wenn ich Deine Ausdrucksweise hier betrachte, möchte ich nicht wissen, wie Du mit den DHL und Zollmitarbeitern am Telefon umgegangen bist, denn merke: Wie mann in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Ach übrigens, ich arbeite auch für DHL-Paketpost, bei uns wird ganz normal gearbeitet und es ist wie überall, also kommen auch mal Probleme vor, aber wie gesagt, der Ton macht die Musik.

Also von der Paypal-Konfliktlösungs-Abteilung weiss ich eigentlich das die ziemlich schnell sind. In den Ebayforen bin ich ja auch ab und zu unterwegs, betreibe nebenbei noch den Paypalblog.de, der jetzt bald los geht. Von daher hast Du dir in Punkto Ebay den falschen ausgesucht mit dem Versuch ihn belehren zu wollen. Bei Ebay bin ich seit 1999 und bei Paypal seit Anfang. Habe auch ein paar Betrügereien im Ebay-Forum mitaufgedeckt, miterlebt (in den ganzen Jahren bleibt man halt nicht verschont) und kenne mich da ziemlich gut aus. Also Paypal arbeitet schon schnell. Meist nicht korrekt, aber schnell sind sie. Der Ebay Käuferschutz kommt eh nicht zum Zuge, da wir es ohne Ebay gemacht haben. Nur mit Paypal. :cool: Ebay Gebühren hatte der VK kein Bock und ich kann das verstehen. Man will ja auch was von seinem Geld haben am Ende.

Und das Paypal nicht sicher ist, weiss ich selber. Der Paypalblog ist halt nix gutes. ;) Genauso bei Youtube. Das Video wo einer den Paypal Sicherheitschlüssel zerschmettert stammt ja auch von mir. Also mit Paypal verbindet mich eine ganz besondere Freundschaft. :D

Und ich habe mit den Herren sehr nett telefoniert, da ich telefonieren kann und beruflich auch muss, da ich selbst bei einem Mobilfunkanbieter im Kundensupport arbeite. Ich weiss also wie die da an der Hotline ticken und ich weiss auch wie ich mit ihnen umzugehen habe. Kommunikationsschulung sei Dank. :) Und die waren sehr freundlich. Mir geht es auch nicht um DHL. Mir geht es um den Zoll und das sich beide Parteien den schwarzen Peter zuschieben und sogar schlecht voneinander reden. Wenn der Zollbeamte sagt "Die bei DHL erzählen viel wenn der Tag lang ist." oder "Probleme sind mit DHL bekannt und wir werden auch diesen Fall wieder dazu nutzen um das DHL mal vorzuhalten". Und von DHL halt auf den Zoll. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Wieso? Es geht um die Abwicklungsdauer. Von Nachzahlung oder ähnlichem ist noch nicht mal die Rede. Es geht nur darum, das keiner das Paket hat. Von Zollnachzahlung ist keine Rede. Und da, werde ich noch was zu posten, wenn ich das iphone 2010 bekommen habe.

Wenn der Zoll auf deine "used-mp3-Player-Masche" nicht hereingefallen ist und ein Zollvergehen vermutet, halten sie die Sendung erst mal fest und ermitteln.
Das kann dann auch Mal zwei bis drei Monate dauern.
Und wenn sie dann fertig sind, bringt dir DHL das Paket auch nicht nach Hause, sondern du darfst zur Zollabfertigungsstelle fahren und dein Paket auslösen.
Hast du daran schon mal gedacht? o_O

Und ich habe mit den Herren sehr nett telefoniert, da ich telefonieren kann und beruflich auch muss, da ich selbst bei einem Mobilfunkanbieter im Kundensupport arbeite.

Oh je, dann wundert mich ja nichts mehr. Das erklärt dann, warum die Hotlines der Telekommunikationsanbieter manchmal so sind, wie sie eben sind. ;)
Aber bei T-Mobile arbeitest du ja sicher nicht (sind ja alles tumbe Beamte dort), brauche ich also keine zu Angst haben, mal dort auf dich zu treffen. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Aber selbst mit Zoll kommen nochmal 40-60 EUR dazu ... macht zusammen.... ca. 330 EUR - immer noch weit unter Preis.
Wenn es nicht offiziell deklariert wurde, mach mal das Doppelte daraus. Denn Verzollen, nachdem man erwischt wurde, geht nur mit "Zusatzgebühr" ;)
Bin doch nicht bekloppt und zahle 399 EUR mit so einem TMobile Wuchervertrag oder eben 600 EUR und mehr für eins ohne Vertrag. :D
Ich hab aber ein iPhone, Du hast im Moment nur "weniger Geld" :p
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Okay, der Punkt geht entschieden an Dich! :( Da hast Du Recht. Ich habe nur 299 EUR weniger, aber noch kein iphone und eine Menge Ärger. Inklusive. Alles Inklusive. :(

Wenn der Zoll auf deine "used-mp3-Player-Masche" nicht hereingefallen ist und ein Zollvergehen vermutet, halten sie die Sendung erst mal fest und ermitteln.
Das kann dann auch Mal zwei bis drei Monate dauern.
Und wenn sie dann fertig sind, bringt dir DHL das Paket auch nicht nach Hause, sondern du darfst zur Zollabfertigungsstelle fahren und dein Paket auslösen.
Hast du daran schon mal gedacht? o_O



Oh je, dann wundert mich ja nichts mehr. Das erklärt dann, warum die Hotlines der Telekommunikationsanbieter manchmal so sind, wie sie eben sind. ;)
Aber bei T-Mobile arbeitest du ja sicher nicht (sind ja alles tumbe Beamte dort), brauche ich also keine zu Angst haben, mal dort auf dich zu treffen. :innocent:

Also ich bin immer sehr nett, versuche das möglichste zu tun, wiedersetze mich manchmal auch den Regeln und mache mehr für den Kunden, wie Rückrufe usw. Also ich mache es so, wie ich es eigentlich von meinem Gegenüber erwarte. Leider ist mein Gegenüber meist nicht so. :(

Nein, bei T-Mobile zum Glück nicht.

Und wegen den Monaten ist mir das mittlerweile auch egal. Bin kurz davor bei PP einen Konflikt zu machen und mir mein Geld wieder zu holen. Mitte Februar ziehe ich nach Berlin und dann ist mir das auch egal.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
So, Anruf vom Zoll. Das Iphone ist da und die Karte bekomme ich morgen d.h. morgen könnte ich es abholen, so wie es ausschaut.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Und ich habe mit den Herren sehr nett telefoniert, da ich telefonieren kann und beruflich auch muss, da ich selbst bei einem Mobilfunkanbieter im Kundensupport arbeite. Ich weiss also wie die da an der Hotline ticken und ich weiss auch wie ich mit ihnen umzugehen habe.

*pruust*

netter comic über beamte. aber er beweist nur zum wiederholten mal, dass du keine ahnung hast. da ich selbst in einer beamten familie groß geworden bin weiß ich, dass das was du schreibst der absolute neid ist.
du verdienst weniger, bist schlecht versichert, musst beim arzt immer warten und musst dir dein iphone in den usa kaufen, weil du es dir in deutschland nicht leisten kannst.

ich hoffe du lässt uns hier nun in ruhe und kümmerst dich um deine ich-bin-seit-anfang-bei-ebay-und-paypal-und-finde-das-so-cool-dass-ich-über-das-ein-blog-machen-muss geschichten.

ich schau hier am besten nicht mehr rein. dann muss ich auch nicht mehr so viel lachen :-*
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Ich kann es mir leisten. Es gibt auch Leute die einfach sparen wollen. Kennst Du das? Sparen? Geld sinnvoll anlegen?

Aber es ist doch da. :D

Die anderen Punkte könnten stimmen: Aber wieso mopsen dann manche beim Zoll, wenn sie so gut verdienen? Oder Postangestellte? Weil sie so gut verdienen ? ;) Da ist es eher der entgegengesetzte Neid. "Oh ein Iphone, zu teuer, dann klau ich es mir". Und die anderen Punkte sagen ja nicht aus, dass sie mehr tun. Wenn ich da an die Arbeitszeiten mancher Beamte denke oder die beim Arbeitsamt oder Strassenverkehrsamt arbeiten sehe - ganz laaaangsam. :) Nur weil sie all den Luxus haben heisst es nicht das sie auch mehr machen.

Du hast eine komische Denkweise. Eine Beamten-Denkweise!? ;)

Ich kann es mir hingegen in Deutschland leisten, aber will ich nicht, da ich diese Abzocke nicht unterstütze die hier in Deutschland bei Elektronik und Spielen gemacht wird. Ich gucke halt wo es am günstigsten geht.

Die Unterlagen konnte ich denen sogar mailen, da ich noch keinen Drucker für mein Macbook habe. Schon mal wieder ein Pluspunkt. Also nun heisst es nur noch beten für Firmware 1.1.1.. Ansonsten ist es noch ein weiter Weg, da ich mir erst eine dieser Simzusätze kaufen muss.