• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hardwareprobleme mit iPhone 5c (Dringend jemand vom Fach gesucht!)

Registriert
09.02.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

da mein Fall wohl etwas schwieriger ist fange ich mal bei Null an und erkläre den Sachverhalt.

Mein iPhone 5c fing nach ca. 5 Monaten an mit Empfangsstörungen beim Telefonieren. Es war halt so das ich gelegentlich niemanden Anrufen konnte (Aufhänger beim tippen auf die Nummer), und wenn ich angerufen wurde und das Gespräch angenommen habe hat mein handy noch 10-15 Sekunden weiter vibriert und ich habe niemanden gehört. Nachdem ich meine SIM rausgenommen habe stand oben beim Netzbetreiber ständig "Suchen..." obwohl KEINE! SIM eingelegt ist. Mir wurde dann nahe gelegt ein Backup zu machen und das System einmal über iTunes neu aufspielen zu lassen. Es folgte Fehlermeldung 1 bei ca. 60% Neuinstallation und das so oft das ich nach 100 verschiedenen Anleitungen den Tipp bekommen habe es mit iReb einfach aus dem Recoveryloop zu holen (Klick-Neu installieren-Fertig). Alles für die Katz! Jetzt hängt das iPhone beim Apple Logo fest und es lässt sich keinesfalls starten oder in den DFU Modus versetzen. (100 mal versucht) Das iPhone erkennt zwar wenn es am USB angeschlossen wird, Apple Logo leuchtet kurz auf für ca 10 Sec. und dann ist es wieder aus. Wie gesagt Tastenkombis bringen gar nichts und das Telefon reagiert auf nichts.

Wer kann helfen oder hat noch eine Sinnvolle Idee, oder Handy direkt für teuer Geld einschicken lassen?

Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend und hoffe auf baldige Hilfe.

D
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Dein Gerät wird wieder laufen. Keine Sorge.
iTunes hat sehr oft Probleme mit der Host Datei bei einer Wiederherstellung des iDevices.

Da dein Gerät zurzeit in einer Art Schlafmodus hängt, müsstest du es vielleicht nochmal mit iReb versuchen, aufzuwecken.

Sobald es wieder läuft, bzw. das iTunes Symbol angezeigt wird, kannst du mal folgendes versuchen.

http://weblogit.net/hosts-datei-aendern-bearbeiten-mac-os-x-anleitung-70249/

Meistens liegt es auch am USB Port. Einfach mal einen anderen ausprobieren.