• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hardwareanforderungen für XCode 6 (mindestens. XCode 5)

Kewitschka

Erdapfel
Registriert
20.10.14
Beiträge
1
Hi,

ich möchte mir ein evtl auch gebrauchtes Macbook kaufen auf dem ich iOS-Apps programmieren kann. Weiß jemand was für Systemanforderungen XCode 6 oder mindestens XCode 5 hat? bzw. auf welchen Geräten arbeitet ihr mit XCode?

Habe dazu leider nichts gefunden...

Gruß
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

ich persönlich würde kein älteres wie aus 2011 kaufen... das waren die ersten mit Intel i CPU. Allerdings haben die 2011er öfters Probleme mit der GPU... Daher dann doch etwas aus 2012.

Natürlich kannst du auch zu älteren Geräten mit Core2Duo CPU greifen. Aber wie lang die noch unterstützt werden steht in den Sternen... Von der Leistung her musst dir eigentlich keine großen Gedenken machen.
 
  • Like
Reaktionen: Kewitschka

MaNa

Golden Delicious
Registriert
06.04.14
Beiträge
8
Hi,

für Xcode 6 brauchst Du mindestens Mavericks. Ich selbst bin gut mit einem Mac book pro aus dem Jahr 2007 zurechtgekommen. Core2duo, 4 GB Ram und eine SSD (wichtig!) hab ich da drin. Macht immer noch alles prima was es soll. Jetzt bin ich damit sogar noch auf Yosemite umgestiegen, hab dort aber noch keine Erfahrungen sammeln können. Vier Apps sind auf dem Mac schon entstanden und haben Ihren weg in den Store gefunden. Hoffe sehr das es noch lange durchhält, möchte mich ungern davon trennen. Wichtig finde ich das der Akku bei einem gebrauchten noch durchhält. Ohne ist es wohl langsamer und so alte Originalakkus sind schwer zu bekommen und teuer. Ich brauch leider auch bald mal wieder einen... alle 3 Jahre dann so ungefähr.
 
  • Like
Reaktionen: Kewitschka