• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Hardware Tutorial-Wunschzettel

crankomatic

Golden Delicious
Registriert
01.02.06
Beiträge
9
VPN und Remotezugriff zwischen MacZuHause und MacServerImBüro

Mein Wunschtutorial: VPN und Remotezugriff zwischen MacZuHause und MacServerImBüro

DSL/Router/Flatrate und Zugriff auf den Router in beiden Locationen vorrausgesetzt. Lösung sollte auf OpenSource/Shareware-Software Basis laufen.

Falls Interesse besteht, werde ich meinen Weg zur Lösung und die Lösung hier posten.

LG
Crank
 

musiklump

Erdapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
4
Super Link! Herzlichen Dank. Mein Lüfter im MBP brummt so nett vor sich hin, dass ich den Versuch unternehmen werde, ihn selbständig auszutauschen (und dabei 150,- spare). Mal sehn, ob es funktioniert.
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Hallo,
Reparatur-Anleitungen zu fast allen Macs gibt es bei Fixit Guide.

Die Anleitungen sind gut bebildert, allerdings auf englisch.

Nach der Anleitung hat bei meinem Powerbook G4 der Tausch der Festplatte ohne Probleme geklappt.

Grüße :)
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Ich würde mir ein paar Worte über die optimale Behandlung einer Mackbook-Batterie wünschen, nachdem meine gestern fast schon aufgehört hatte, zu laden.

Netzteil bei Gebrauch dran lassen scheint ja nicht toll zu sein, etwa immer ganz leer werden lassen, oder nur bis zu 30% ? Alles schon mal irgendwo gelesen, aber gibt es dazu vielleicht konkreteres?

Ich würd mich sehr freuen :)
 
  • Like
Reaktionen: Nikolai85

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
Ich würde mir gern ein Tutorial wünschen, welches die Verbindung eines iPod Touch mit einem Wlan Routers beschreibt, oder bin ich einfach zu blöd um eins zu finden? o_O
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Mein Wunschtutorial: VPN und Remotezugriff zwischen MacZuHause und MacServerImBüro

DSL/Router/Flatrate und Zugriff auf den Router in beiden Locationen vorrausgesetzt. Lösung sollte auf OpenSource/Shareware-Software Basis laufen.

Falls Interesse besteht, werde ich meinen Weg zur Lösung und die Lösung hier posten.

LG
Crank
Da hätte ich sehr starkes Interesse daran, denn, obwohl mein Router angeblich VPN pass-trough beherscht und die entsprechenden Ports (1701/1723/500+4500) weitergeleitet sind, funktioniert das nicht.
Vielleicht kannst Du Deine Lösung mal hier kundtun.
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Ich wünsche mir ein Tutorial, wie man ein ibook öffnet um dies grundlegend zu reinigen (Staub, etc.)
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Könnte ein Moderator mal dei Wunschliste im ersten Post aktualisieren? Die scheint ja nicht mehr so aktuell zu sein ... Zudem würden mich genauere Angaben zu den Wünschen interessieren, "Lüftertausch" is tja nciht wirrklich sehr aussagekräftig (für welches Modell wird das z.B. gewünscht?). Nicht jeder mag bei einem Thema, wo er vielleicht Interesse der Tutorialumsetzung hätte, erst den ganzen Thread nach genaueren Informationen zu den Wünschen durchsuchen ...
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Was fuer Eigenschaften bzw. Details muss ich nach dem frischen Kauf eines macbooks beachten. Sei es pixelfehler mit detaillierter beschreibung + Nennung von tools, ueberpruefung auf farbrichtigkeit etc

Das haette ich sehr gerne als tut :)
 

Apple The Best

Erdapfel
Registriert
25.05.13
Beiträge
1
Hallo
Ich habe einen IPod touch 4g schwarz und wollte fragen ob ich das Display mit Brillenputztüchern(Aldi Süd) reinigen kann weil in einem anderen Forumm hat eine Frau geschrieben sie hat ihre Brille die eine Entspiegelungsschicht hat mit Brillenputztüchern gereinigt und danach war die Entspiegelungsschicht kaputt sie braucht neue Gläser für 200€. Und ob man die Rückseite auch damit reinigen kann und ob man damit eine normale Silikonschutzhülle reinigen kann ?