• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handybenutzung Daten?

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hey,

ich wollte mal fragen, kann man im Handy sehen wie viel Datenvolumen man durchschnittlich oder monatlich nutzt, wie viele Minuten man telefoniert und wie viele SMS man schickt?

Da müsste es doch ne App geben oder?

Ich zahl 90-100 Eur an Vodafone was mir schwachsinnig erscheint.

Danke.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Hey,

ich wollte mal fragen, kann man im Handy sehen wie viel Datenvolumen man durchschnittlich oder monatlich nutzt, wie viele Minuten man telefoniert und wie viele SMS man schickt?

Da müsste es doch ne App geben oder?

Ich zahl 90-100 Eur an Vodafone was mir schwachsinnig erscheint.

Danke.
Was für ein Vertrag hast du denn?
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich verbrauche im Schnitt 4GB im Monat laut Einstellungen. Red XL
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Einstellungen -> Mobiles Netz
Da steht alles, sogar per App gelistet.

Wobei die Anzeige nur als Indikator zu gebrauchen ist, da Blockrundungen nicht berücksichtigt werden. Da können teils ganz anständige Abweichungen zur Abrechnung entstehen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Wobei die Anzeige nur als Indikator zu gebrauchen ist, da Blockrundungen nicht berücksichtigt werden. Da können teils ganz anständige Abweichungen zur Abrechnung entstehen.
Bei mir mit einem Telekomtarif sind die Abweichungen immer zu vernachlässigen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Aus der Praxis sei berichtet, dass ich dort schon Abweichungen von über einem Gigabyte gesehen habe.

Ich weiß aber nicht, was da nun Regel und was Ausnahme ist, daher habe ich das nur mal in den Raum geworfen, falls jemand meint, er könnte auf Basis der Anzeige seine Abrechnung ausdiskutieren.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Auf der Rechnung sollte ja stehen wie sich der Betrag zusammensetzt
 

Mitglied 105235

Gast
Das mit den alle 2 Jahre ein iPhone war vermutlich Antwort auf die Frage von @Joh1 "ob er ei den 90-100€ im Monat noch ein iPhone mit ab finanziert".

Mit einem iPhone 7 Plus kostet der Vertrag ab den 13 Monat 85€ zwar immer noch keine 90-100€ aber dennoch mehr als ohne iPhone.