• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handy kann nicht mehr verwendet werden.

mabusch

Erdapfel
Registriert
01.08.18
Beiträge
1
Hallo ich habe folgendes Problem.

Mein altes Iphone 5 wollte ich für meinen Urlaub wieder benutzen. Jetzt stelle ich fest, dass ich die Apple ID und die damals genutzte Email Adresse vergessen habe. Ich hatte mein Handy vor einigen Jahren zurückgesetzt. Als ich es jetzt starten wollte, verlangt er immer die damalige Apple ID. GIbt es einen Weg dies zu umgehen?

Oder kann mir jemand helfen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mit der originalen Rechnung geht das bei Apple ganz einfach.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich hatte mein Handy vor einigen Jahren zurückgesetzt.
Nur als Erläuterung: Du hättest damals vor dem Zurücksetzen die iCloud-Funktion "Mein iPhone suchen" deaktivieren müssen, das würde auch die Aktivierungssperre lösen. Darauf wird man auch hingewiesen, möchte man das iPhone zurücksetzen. Denn über reguläre Methoden ließe sich das gar nicht bewerkstelligen, wenn die "Mein iPhone suchen"-Funktion noch aktiviert ist. Das lässt sich nur über den DFU-Modus umgehen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ein iPhone lässt sich im DFU Modus entsperren, wenn „Mein iPhone suchen“ aktiv ist? Das wäre mir neu.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn „Mein iPhone suchen“ aktiviert ist, lässt sich ein iPhone nicht direkt am Gerät über Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und auch nicht über iTunes zurücksetzen. Es erscheint dann ein Hinweis, dass zuvor „Mein iPhone suchen“ deaktiviert werden muss. Über den DFU-Modus lässt sich ein iPhone trotz aktiviertem „Mein iPhone suchen“ zurücksetzen – die iCloud-Aktivierungssperre bleibt dann aber natürlich trotzdem eingeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot