• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handschlaufe für iPhone? (Skifahren)

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

ich suche eine Lösung für mein iPhone X für den nächsten Skiurlaub.
Jede Digitalkamera hat ja diese praktische Handschlaufe, die ich besonders bei Aufnahmen auf der Skipiste oder besonders im Lift (!) nicht missen möchte.

Trotz Suche im Internet habe ich kein richtiges Pendant für das iPhone gefunden.
Habt Ihr eine Idee? Aus meiner Sicht eine echte Marktlücke, wenn man bedenkt, dass jeder fast nur noch mit dem Smartphone knipst...

Vielen Dank!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da es am iPhone keine passende Aufnahme für eine handschlaufe gibt, wird es vermutlich nur den Weg geben, entweder ein case mit hanschlaufe oder der Möglichkeit eine dort anzubringen zu suchen oder ein bestehendes case so zu nutzen, das man dort eine handschlaufe einfädeln kann.
 

Sikki

Golden Delicious
Registriert
28.11.17
Beiträge
6
Guck dir mal den Rhinoshield Bumper/Mod an, der hätte seitlich eine dafür vorgesehene Aussparung was ich gesehen hab,
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
danke für die Infos, aber ich habe nun glaube ich die perfekte Lösung self-made gefunden: ich werde eine Handschlaufe einer Digitalkamera durch die Aussparung der Original Apple Hülle (Leder oder Kunststoff) am Lautlos-Schiebeschalter ziehen. Funktioniert perfekt! :)
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Klebeband für was? Um das iPhone an die Hand zu kleben oder wie? :D
 

Sikki

Golden Delicious
Registriert
28.11.17
Beiträge
6
Könntest dir ansonsten noch das Catalyst Case anguckn.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Klebeband für was? Um das iPhone an die Hand zu kleben oder wie? :D
Fantasie benutzen!
An die Hand, mag sein.
An eine Schlaufe, für die Hand, mag auch sein.
Weitere Möglichkeiten finden sich sicher.
Für fotografische Zwecke vielleicht an die Stirn. da sieht man, was man aufnimmt.
Sollte man aber vor dem Gang in die mittägliche Skihütte abnehmen, weil's sicher bescheuert aussieht.