• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] Hands Free im Auto unmöglich?

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem:
Mein Auto (Subaru Levorg 2017) hat ein Radio mit Navi verbaut welcher auch per Bluetooth erreichbar ist. Am Lenkrad habe ich einen Knopf für Sprachbefehle.

Mein iPhone 8 ist via Bluetooth verbunden. Möchte ich nun jemanden anrufen, drücke ich den Sprachbefehlknopf am Lenkrad, es kommt der typische Siri-Ton. Ich sage zB „Jay anrufen.“ Siri erwidert mein Befehl mit: „Dazu musst du dein iPhone entsperren. Was du während der Fahrt nicht tun solltest.“

Somit verliert HandyFree die Bedeutung.

Siri im gesperrten Zustand verwenden ist aktiviert.
Wer hat eine Idee was das Problem lösen kann?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Lerne mal deine stimmt bei Siri neu an und versuche es dann nochmal.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Mein Auto hat auch den Siri Knopf am Lenkrad.

Dort funktioniert es gut. Ich habe mein iPhone irgendwo in der Tasche und drücke den Knopf. Kann dann jemanden anrufen oder das Wetter erfragen, usw.

Also es ist kein generelles Problem.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ganz banal gefragt:

Ist die Funktion Siri im Sperrbildschirm erlauben aktiviert? Zu finden in den Einstellungen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Es gibt noch die "Do not disturb while driving" funktion, wenn das iPhone mit einem Auto Bluetooth verbunden ist wird es in den DND modus geschickt, vielleicht losest das dein Problem.
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Ich habe mal alle Einstellungen zurückgesetzt. Nun scheint es zu funktionieren.
Weshalb die o.e. Ansage gekommen ist, weiss ich nicht.