• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handballenschutzfolie bei MBP 2014 mit Retina

Darthpyro

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
9
Hallo an alle,
und zwar hab ich da eine Frage. Ich hab 2 Wochen eine MBP mit Retina Display gekauft.
Da ich leidenschaftlicher Uhrenträger bin, möchte ich auch beim arbeiten mit meinem
MBP nicht darauf verzichten.
Habe daraufhin als Handballenschutz eine handelsübliche Folie genommen die fürs einbinden
von Schulbüchern gedacht ist uns habe sie an beide stellen neben dem Trackpad geklebt.( Lässt sich rückstandslos entfernen ).Gestern erzählte mir eine Freund das er bei heise (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Retina-MacBook-Pro-Apple-warnt-vor-Schutzfolien-1725448.html) eine Artikel gelesen hätte wo gewarnt wird, das man dies unterlassen sollte( Display Beschädigung )zwecks der niedrigen Bauhöhe zwischen Display und Tastatur obwohl eine leicht erhöhte Kante gegeben ist

Hat nun von euch einer Erfahrung damit ob da wirklich was dran ist oder nicht.
Sollte ich daher die Folie wieder entfernen und Kratzer in kauf nehmen ?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
 

Tommy2010

Empire
Registriert
23.03.11
Beiträge
84
Es kommt sicherlich darauf an, wie dick die Folie ist. Ich würde mir da aber keine Gedanken machen, solange der Deckel noch zu geht.