• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handabdruck erzeugen iPad

Nivoa78

Erdapfel
Registriert
08.11.17
Beiträge
5
hallo mir stellt sich gerade folgende Frage.
Ist es möglich mit dem iPad oder i pad pro einen Handabdruck zu erzeugen , also indem ich die Hand auf den Bildschirm lege und er dann einen Farbabdruck davon anzeigt ?
Ich muss ein Logo gestalten und suche eine Vektorgrafiken mit diesem Hintergrund...
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Lad dir mal Adobe Capture und mach es damit. Ich kenne keine App die genauso arbeitet wie du es beschreibst.
 

Nivoa78

Erdapfel
Registriert
08.11.17
Beiträge
5
Lad dir mal Adobe Capture und mach es damit. Ich kenne keine App die genauso arbeitet wie du es beschreibst.
Danke für deine schnelle Antwort, ist es richtig dass ich in capture meine Handfläche fotografiere und die App erstellt mir dann ein Eps daraus ? Arbeitet das genau mit Linien in der Hand oder gehen da nur Umrisse ?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Wenn du dich in Adobes CC-Kontinuum bewegst landen deine vektorisierten Fotos direkt in AI, bzw. werden sie vom iPhone direkt in AI auf dem Rechner geöffnet. Sehr praktisch und funktioniert super.

Ja fotografiere deine Hand(Fläche) und bearbeite das Ergebnis in AI.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-08 um 11.17.07.png
    Bildschirmfoto 2017-11-08 um 11.17.07.png
    43,9 KB · Aufrufe: 66

Nivoa78

Erdapfel
Registriert
08.11.17
Beiträge
5
Die Hand sollte schon etwas genauer sein.ist das mit capture auch möglich aber mehr nur die Form in schwarz-weiss
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das iPad Display ist ja kein Scanner. Technisch ist dein Vorhaben nicht umsetzbar. Im Grunde kannst du nur deine Hand abfotografieren (und das auch nur mit der Kamera) aber keinen Abdruck damit erzeugen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Nivoa78

Erdapfel
Registriert
08.11.17
Beiträge
5
Die Hand sollte schon etwas genauer sein.ist das mit capture auch möglich aber mehr nur die Form in schwarz-weiss

Entschuldige bitte das ich frage aber ich bin Laie in dem Gebiet, könnte ich den aus einem farbigen Scan ganz einfach ein Vektor datei machen ?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Entschuldige bitte das ich frage aber ich bin Laie in dem Gebiet, könnte ich den aus einem farbigen Scan ganz einfach ein Vektor datei machen ?

Naja, die "Genauigkeit" hängt von den Lichtverhältnissen ab. Grundsätzlich eignet sich Adobe Capture um Formen direkt per Foto zu vektorisieren. Ein gewisse Vereinfachung ist dabei unumgänglich > Vektorgrafiken eben. Theoretisch war mein Hinweis auch weniger dahingehend gerichtet, direkt ein Endergebnis zu erzeugen, sondern als Basis zur Weiterverarbeitung. Kostet nix und ermöglicht mit Probiererei auch die Erstellung einer nutzbaren Basis, die du wiederum nicht bei Bildagenturen kaufen musst.

Da du schreibst du musst ein Logo bauen, bin ich davon ausgegangen das dies nicht fotorealistisch sein soll. Bei kleinen Skalierungen wäre ein zu hohe Detailauflösung nicht gerade förderlich. Ein Logo ist ja durch eine gewisse Einfachheit charakterisiert. Aber hey du musst wissen was du braucht und tust. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-08 um 12.22.41.png
    Bildschirmfoto 2017-11-08 um 12.22.41.png
    57,9 KB · Aufrufe: 40
  • Bildschirmfoto 2017-11-08 um 12.32.38.png
    Bildschirmfoto 2017-11-08 um 12.32.38.png
    63 KB · Aufrufe: 42

Nivoa78

Erdapfel
Registriert
08.11.17
Beiträge
5
Da hast du recht mit der vereinfachten Form aber sag das dem Kunden..:paber Danke für die Antworten ! Werde mal etwas rumprobieren
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ja ok, ich gebe zu, eine detailliertere Einstellung in Adobe Capture wäre nice, aber an sich ein nette Geschichte.

Was mir noch einfällt: ist bei dir eventuell einen richtigen Kopierer/Scanner greifbar? Dann könntest du auch darüber gehen, ein PDF mailen/ausgeben lassen und das als Basis für deine Vektorisierung/Logo-Erstellung nutzen. Das iPad wird dies nicht leisten können - das war ja deine ursprüngliche Frage...