• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Halluzinationen und WhatsApp????

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
habe gestern im Sperrbildschirm eine Push - Meldung über eine Nachricht in WhatsApp gehabt. Da stand ein kleiner Text mit 2 Smileys. Dachte ich jedenfalls, hatte aber keine Zeit die Nachricht in WhatsApp dann zu lesen. Als ich dann später die Nachricht in WhatsApp lesen wollte, waren aber nur noch die Smileys vorhanden. War mir eigentlich sicher, aber??????
Habe ich nun Halluzinationen oder kann so etwas sein?
Es grüßt
Holger
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Woher sollen wir das nachvollziehen können? ;)

Zudem... wer sagt mir, dass Du Dich nicht geirrt hast und es war eine SMS, Mail oder sonst was auf dem Bildschirm und Du dachtest nur, es war eine WhatsUp Nachricht. Ich weiß jetzt was kommt - das was ich schon 1000x gehört habe... nein ich bin mir ganz sicher das war A... das war B... 100% sicher etc... und als ich es persönlich nachprüfen konnte, stellte sich beim Support das Gegenteil heraus...

Lange Rede - kurzer Sinn. Kann hier Dir doch keiner ernsthaft beantworten Deine Frage aus der Ferne. Wir wissen nicht, ob Du Dich geirrt hast, wir waren nicht dabei...

Und ist nicht böse gemeint Holger - wirklich nicht - aber wenn hier jeder der eine Mail, SMS, Notiz etc vermisst einen neuen Thread auf macht, haben wir hier bald einen netten Chat ;) ... nichts für ungut...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich hatte solche Probleme noch nie und habe auch nichts davon gehört. Tippe demnach auf Halluzinationen. ;)

PS an SilentCry: Ich warte noch auf die DDT-Eintragung. :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich traue WhatsApp in Sachen Datenverlust ja alles zu, aber von einem konkreten derartigen Fall habe ich noch nicht gehört.

Hast du denn den Absender mal gefragt was er dir geschickt hatte?
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Es ist ja auch möglich, dass der Absender die Nachricht gelöscht hat, just saying
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Das hat Auswirkungen? Ich habe schon oft per WhatsApp Nachrichten versendet und nachdem der grüne Haken die korrekte Übermittlung bestätigt hat - habe ich die Message bei mir auf dem iPhone gelöscht. Der Empfänger hat meine Nachricht deswegen immer noch ins seinem "Eingang"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Ist das so? Dann überrascht mich das...
Ich meine, was impliziert diese Option, wenn nicht das Widerrufen der Nachricht? :O

Dann werde ich das wohl mal beobachten müssen ;)
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Woher sollen wir das nachvollziehen können? ;)

Zudem... wer sagt mir, dass Du Dich nicht geirrt hast und es war eine SMS, Mail oder sonst was auf dem Bildschirm und Du dachtest nur, es war eine WhatsUp Nachricht. Ich weiß jetzt was kommt - das was ich schon 1000x gehört habe... nein ich bin mir ganz sicher das war A... das war B... 100% sicher etc... und als ich es persönlich nachprüfen konnte, stellte sich beim Support das Gegenteil heraus...

Lange Rede - kurzer Sinn. Kann hier Dir doch keiner ernsthaft beantworten Deine Frage aus der Ferne. Wir wissen nicht, ob Du Dich geirrt hast, wir waren nicht dabei...

Und ist nicht böse gemeint Holger - wirklich nicht - aber wenn hier jeder der eine Mail, SMS, Notiz etc vermisst einen neuen Thread auf macht, haben wir hier bald einen netten Chat ;) ... nichts für ungut...

SMS war es nicht, da nur beim WhatsApp - Icon eine rote 1 war. Ob ich mich geiirt habe-> schon möglich, bin mir aber ziemlich sicher. Es hätte ja sein können, dass das jemand schon mal beobachtet hat.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein - nicht. Und wie gesagt - m.E. kann man Nachrichten auch nicht zurück holen...
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
@holger2 du bist nicht der Einzige!! Ich habe dieses Phänomen auch schon mehrfach bei mir beobachten können. Als mir das das erste Mal passiert ist, dachte ich: "hö? Hm...hab wohl Hallus...". Hatte es jetzt aber bestimmt schon 3 oder 4 mal. Ich bekomme zum Beispiel 2 Whatsappnachrichten. Sehe eindeutig im Sperrbildschirm das es zwei sind. Entsperre, dann ist nur eine da. Oder was auch schon war, ich bekomme eine Whatsappnachricht, entsperr, keine da. Das Ding ist, ich lese meine Nachrichten NIE im Sperrbildschirm. Deswegen weiß ich nie wer mir geschrieben haben könnte xD. Ich entsperre direkt um sie dann in Ruhe in der App zu lesen und zu beantworten.

Was das ist? Keine Ahnung! Aber sei beruhigt! Du bist nicht alleine :-D
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Na, da bin ich ja beruhigt, muss nicht zum Onkel Doktor.:)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Vielleicht eine verspätete Push-Benachrichigung.
 

Mitglied 154515

Gast
Bei mir seit rund einer Woche auch so... Hängt aber wohl nach einigen Fehlersuchläufen an einer langsamen Netzwerkverbindung oder einem langsamen Whatsapp Server. Die Nachricht taucht dann eine Weile später in Whatsapp selbst auf!