Hallo, kann nicht mehr tippen(Mousepad)

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Hallo alle zusammen!

Mich quälen nun zwei Probleme, für die ich keine Lösung weiß.

1. Mousepad, oder wie es auch genannt wird... Ich kann nicht mehr tippen? Ich kann zoomen, Seiten wechseln und und und.. Aber seit neuestem kann ich einfach nicht tippen? Die Einstellung dafür ist eingeschaltet und ich habe auch mein MacBook neu gestartet.. Trotzdem das Problem. Weiß jemand was?

2. Seid neuestem: Wenn ich mein MacBook starte, konfiguriert er etwas. Wenn es dann fertig ist, bleibt es so. Nichts passiert. Es wurde schon mal ein konfiguriert, keine Ahnung warum. Und jetzt ist es jedes mal so. Ich muss mich vom Gastkonto anmelden und dann halt den Konto wechseln, damit ich überhaupt Zugriff habe.

Danke, danke und danke!
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Interessant wäre zu wissen welches MacBook und welches OS X.
Falls du Yosemite installiert hast und beim Start den Ladebalken meinst, dann ist das völlig normal beim Start unter Yosemite. Eine der Änderungen die mit diesem System gekommen sind.
Da wird nicht konfiguriert sondern zeigt deinen Startfortschritt an.
 

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Aloha, danke für die Antwort.

Ich benutze das MacBook Air Mitte 2013 und habe noch Mavericks drauf. Ich habe auch nicht vor, in der nächsten Zeit auf Yosemite zu wechseln. :)