• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hallo Iphone 6S ohne Internettarif möglich

karofun

Golden Delicious
Registriert
07.11.15
Beiträge
10
Hallo Leute mein Vater möchte jetzt endlich von Android auf Ios umsteigen. Dass einzige was er unter keinen Umständen will ist Internat am Handy. Er will nur telefonieren und sonst nix.
Kann er es mit einem Tarif der kein Internet beinhaltetalso nur Sprachtelefonie ohne Probleme betreiben,mal abgesehen von Updates die kann er ja in meinem Wlan netz machen sporadisch. Lg Karo
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Mobile Daten ausschalten.
 

karofun

Golden Delicious
Registriert
07.11.15
Beiträge
10
Also ein Seniorenhandy will mein Vater überhaupt nicht er ist noch geistig voll auf Zack und sieht auch noch sehr gut. Er ist eigentlich jemand der sich vor neuer Technik nicht versteckt. Ist es generell möglich dass er das IPhone ohne Internet verwendet ?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Also ein Seniorenhandy will mein Vater überhaupt nicht er ist noch geistig voll auf Zack und sieht auch noch sehr gut. Er ist eigentlich jemand der sich vor neuer Technik nicht versteckt. Ist es generell möglich dass er das IPhone ohne Internet verwendet ?

Ja klar. Warum sollte das nicht möglich sein?

Man muss ihm ja kein Seniorenhandy empfehlen, wenn er gern die Vorzüge des iPhones in Bezug auf Kamera und stabilen System nicht verzichten möchte. Außerdem kann man ja auch viel offline speichern.

Meiner Meinung nach spricht nichts gegen ein iPhone. Am Ende gefällt ihm das so gut, dass er dann doch Internet nutzen möchte.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Wie schon erwähnt, einfach "Mobile Daten" ausschalten.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Möglich ist das schon. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in der Vergangenheit auch mal kurzeitig keine mobilen Daten gebucht hatte und obwohl die "Mobilen Daten" im Telefon deaktiviert waren sind einige KB durchgerutscht und wurden dann so abgerechnet.

Es muss ja kein Seniorenhandy sein, ein normales nicht-Smartphone würde es ja auch tun. Meine Mutter hat z.B. ein Nokia 108. Reicht fürs telefonieren und die gelegentliche SMS auch aus.

Telefoniert man dann nur über GSM, wenn die mobilen Daten ausgeschaltet sind? Das kann dann durchaus zu einer schlechteren Sprachqualität führen. Sollte man auch überdenken.

Ob es künftig überhaupt noch Tarife ohne mobile Daten gibt? Wenn sie eh inkludiert sind, würde ich sie auch aktivieren. Heißt ja nicht, dass man sie auch nutzen muss.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Du hast aber schon die Eingangsfrage gelesen?
 

Mitglied 167358

Gast
Warum kann man nicht einfach mal die Frage mit ja, das geht beantworten?

Ja das geht.

Meine Schwiegerleute machen das seit Jahren, meine Kinder haben das jahrelang gemacht, ja jeden iPod und jedes iPad ohne SIM kann man so ganz normal benutzen.
Man kann auch bei einem iPhone hervorragend damit telefonieren und SMS schreiben und empfangen.

Ja, es geht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Natürlich geht’s. Was sollte man denn auch sonst zB bei Reisen außerhalb der EU machen, immer das teure Roaming verwenden? :)
 
  • Like
Reaktionen: nomos

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Natürlich kann man auch ohne mobile Daten telefonieren. Bloß in welchem Netzstandard? Da wird man dann wohl auf GSM beschränkt sein.
Habe jetzt nachgeschaut und inzwischen haben fast alle Betreiber HD Voice auch bei GSM.