• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hallo ihr mac-fans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
omfg, 28 Seiten, ich packs nicht...
Bin mal gespannt, wie das hier noch weiter geht... xD
 

Stiffler

Gast
omfg, 28 Seiten, ich packs nicht...
Bin mal gespannt, wie das hier noch weiter geht... xD

Bitte, bitte füttert den Troll nicht mehr, der wird sich wundern wenn er morgen kommt und keiner antwortet! Also seit ihr dabei? Der Thread lenkt eh irgendwie ab, oder ist das nur bei mir so?
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Bitte, bitte füttert den Troll nicht mehr, der wird sich wundern wenn er morgen kommt und keiner antwortet! Also seit ihr dabei? Der Thread lenkt eh irgendwie ab, oder ist das nur bei mir so?

welchen Troll ? :D

na klar... aber es hält sich ja eh wieder keiner dran.

ich hatte auf seite 5 aufgehört.

und jetzt schau dir den fred an
 

Stiffler

Gast
warum soll sich keiner dran halten? So schwierig ist das doch nicht, oder?
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
wir können ja ne wette abschließen^
 

Hallo

Gast
Ist doch endlich mal was los - oder schon wieder "Gimme your Sreeen die 19999"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Thread heisst das ;):-D
:p
fred come to bed
oder
thread come to bhead ?

---> ich wusste das du das schreibst *g* --- ich sage immer (Triet) also wie treat. Als ich klein war und noch nicht so toll englisch konnte habe ich mir das irgendwann angewohnt, und seit dem muss ich jedes mal überlegen, wenn ich das Wort sage, dass ich mich nicht blamiere :D
--- das schlimmste ist, ich schreibe auch immer beim ersten mal threat....

dummer tick... oder wieder einer mehr...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wie absurd dieser Thread auch ist… provokativ ist er auf alle Fälle. Bisher gab es öffentlich keine Gemeinheiten und es läuft doch recht freundlich und ironisch ab.

kaffe20x31.gif


Was mich allerdings sehr irritiert, sind die Karma-Kommentare, die zum Teil alles andere als angebracht sind… Mehr oder weniger sogar schon an die Grenze zur Beleidigung gehen. Auch wenn nur der Karmageber und der Karmaempfänger (und wir Mods) wissen was geschrieben wurden, möchte ich jeden bitten sich in den Karmakommentaren gesittet und angemessen auszudrücken! Ich werde nicht zurückschrecken auch auf solche Kommentare Verwarnungen auszusprechen!

arrgw15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Was mich allerdings sehr irritiert, sind die Karma-Kommentare, die zum Teil alles andere als angebracht sind… Mehr oder weniger sogar schon an der Grenze zur Beleidigung gehen. Auch wenn nur der Karmageber und der Karmaempfänger wissen was geschrieben wurden, möchte ich jeden bitten sich auch in den Karmakommentaren gesittet und angemessen auszudrücken! Ich werde nicht zurückschrecken auch auf solche Kommentare Verwarnungen auszusprechen!

also ich war gesittet :D
habe nur geschrieben.

drogen? war aber ganz am anfang ^^ bevor der Thread richtig abgedriftet ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Wie absurd dieser Thread auch ist… provokativ ist er auf alle Fälle. Bisher gab es öffentlich keine Gemeinheiten und es läuft doch recht freundlich und ironisch ab.

kaffe20x31.gif


Was mich allerdings sehr irritiert, sind die Karma-Kommentare, die zum Teil alles andere als angebracht sind… Mehr oder weniger sogar schon an die Grenze zur Beleidigung gehen. Auch wenn nur der Karmageber und der Karmaempfänger (und wir Mods) wissen was geschrieben wurden, möchte ich jeden bitten sich in den Karmakommentaren gesittet und angemessen auszudrücken! Ich werde nicht zurückschrecken auch auf solche Kommentare Verwarnungen auszusprechen!

arrgw15x18.gif

ich finds lustiger, das sich selbst alt eingesessene AT User oder welche, die sich gerne so nennen lassen, darüber aufregen.

Naja...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ich werde nicht zurückschrecken auch auf solche Kommentare Verwarnungen auszusprechen!

Früher wurde mal gesagt, dass Karmakommentare unter keinen Umständen von Moderatoren, zwecks Privatsphäre, eingesehen werden, beziehungsweise dies selbst per vBulletin/vBSEO Moderatoren nicht zur Verfügung steht.

Ich weiß zwar aus eigener Erfahrung, dass die Realität, in Bezug auf die technische Machbarkeit, anders aussieht, denn immerhin war ich vor dir mal Moderator.
Bewusst der "Macht" in solche privaten Sympathie und Antipathie-Grüße Einsicht nehmen zu können, hätte ich das niemals getan.

Absofort bin ich für die Abschaffung des Karmasystems, wenn darin getätigte Aussagen gelesen werden und gegebenenfalls zu Verwarnungen führen können.

Aus die Maus, ich geh schlafen. :)

Als vorbeugende Massnahme: kein Wort in meinem Beitrag ist böse, oder eine Unterart solcher negativer Stimmungslagen, gemeint.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
mhh ich fände es bedenklicher, wenn PNs gelesen werden könnten... bei Karma sollte das eigentlich kein problem darstellen also meinerseits, da ich das auch im thread selber schrieben würde ob und wie und was mit gefällt oder auch nicht.

wenn mich einer voll ank*tzt, dann sag ich ihm das auch im thread und deswegen is mir das eig ziemlich egal ob die mods die karma beiträge lesen können...

@smb: ne war nicht böse gemeint nur ma so statement dazu... hmm steht doch eug auch immer dabei wenn man karma vergibt oder?
... naja diese diskussion würde eig auch in einen anderen thread gehören, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass da ne ausnahme gemacht worden ist, da ja zB der vista... kA wie er grade hieß, selber am anfang zitiert hatte welche kommentare er abbekommen hat und vllt wurde deswegen nachgeschaut ODER logische erklärung^^ ZENcom hat einfach seinen screenshot gelesen ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Früher wurde mal gesagt, dass Karmakommentare unter keinen Umständen von Moderatoren, zwecks Privatsphäre, eingesehen werden, beziehungsweise dies selbst per vBulletin/vBSEO Moderatoren nicht zur Verfügung steht.

Ähm, davon bin ich auch immer ausgegangen?!:eek:
Mich erschreckt es wirklich, dass man so locker nebenher erwähnt, dass man die Kommentare bei den Karmapunkten gerne mal durchstöbert...

Also natürlich ist es das Recht der Admins und Mods, aber ich finde es alles andere an angebracht. Karma ist, wie ich schon so oft erwähnte, in meinen Augen eine absolut sinnvolle Geschichte!
Wenn allerdings dies von oben beobachtet wird, dann hat das eine völlig andere Qualität! Ich bin weiterhin FÜR Karma, aber wurde von der Handhabe der Mods überrascht und auch ein wenig enttäuscht!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Mögt ihr bitte etwas mehr differenzieren.

… generell interessieren uns die Karmakommentare nicht, jedoch in diesem "besonderen Fall" müssen wir erwägen können ob und warum es zu dieser negativen Karmaschwemme (die tatsächlich ihres Gleichen sucht) gekommen ist. Das dient der objektiven Bewertung dieses Threads und die Konsequenzen ihn zu schließen; oder auch nicht, bzw. den Threadsteller in die Verantwortung zu nehmen. Uns wurde der Thread ettliche Male aus unterschiedlichsten Gründen gemeldet und da wir uns ein bestmögliches Bild von der Situation machen wollen gehören diese Informationen dazu. Selbst in den Meldungen waren die Ansagen nicht gerade zimperlich in der Ausdrucksweise. Auch wir Mods haben eine moralische Verpflichtung den Usern gegenüber.

(PN's stehen dabei überhaupt nicht zur Diskusion!)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
… generell interessieren uns die Karmakommentare nicht

Naja, die Aussage im Sinne von: "Ne, wir gucken da eigentlich fast nie nach. (Obwohl wir es ja könnten!) In Echt!" ist schon fragwürdig finde ich...

Meist ist ja eh nix brisantes in den Karmakommentaren - ABER: Man sollte man deutlich verlauten lassen, wenn alte Aussagen sich irgendwann ändern.

Wenn ihr also auf die Idee kommt PNs lesen zu wollen gebt doch kurz Bescheid... ;) :p
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.