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"Halbdefektes" MacBook Pro 15'' (2011) - Was tun?

mich_ae

Jonagold
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04.09.12
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Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem": Mitte letzter Woche lies sich mein MacBook Pro nicht mehr einschalten. Laut AppleCare Hotline habe ich seit 24 Tagen keine Garantie mehr und es könne auch in meinem Fall keine Ausnahme auf Kulanz gemacht werden. Eine Untersuchung bei einem Apple Support Laden brachte das Ergebnis: defekter Kondensator am Logicboard, neues Logicboard würde 650EUR kosten, Kondensator allein kann nicht ausgetauscht werden, da fest verlötet. Das einzig positive, das Gerät lässt sich nach mehrmaligen drücken des Powerbutton (laut Techniker dauerte es bei Ihm immer zwischen 5-30 Minuten) fährt das MacBook ganz normal hoch. Er kann mir jedoch nicht garantieren, dass wenn ich es ausschalte, es noch einmal hochfahren wird. Es läuft nun seit Mittwoch im Standby Modus, nachdem man es aufklappt, lässt sich ganz normal damit arbeiten. Ich habe alle meine Daten auf mein MacBook Air migriert und überlege nun, wie ich weiter vorgehen soll. Auf eBay als "defekt" verkaufen, nochmals per Brief bei Apple um Kulanz anfragen. Es funktioniert ja eigentlich - ja, aber leider nur eigentlich.

Was meint Ihr? Vielleicht gibt es Bastler, die noch einen annehmbaren Preis dafür zahlen würden (wenn man es nicht mehr ausschaltet, läuft es ja noch ganz normal weiter)

Wäre sehr um Euren Rat dankbar!
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
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Netter Tipp: Verkaufe es bei ebay und kauf dir ein neues alles andere ist eig schwachsinnig ...
 

mich_ae

Jonagold
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Probieren geht über studieren. Vielleicht ist jemand gnädig...
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
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Welch ein Zufall, so kurz nach Ablauf der Garantie. Ich finde Apple sollte den ACPP Abschaffen und JEDEM Geraet ab 1000€ eine RICHTIGE Garantie von 2 Jahren geben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
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Welch Zufall... alle meine Apple Rechner laufen auch noch nach der 12 Monats Garantie.

;)
 

Zenturio

Ingol
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Mein MBP läuft auch noch tadellos, ich hoffe, das bleibt so.

@ topic:

Ich würde wohl versuchen, es zu verkaufen. Wenn schon ein Air vorhanden ist, kann man ja ohne Daten- und/oder Zeitverlust direkt weiterarbeiten.
 

mich_ae

Jonagold
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Volltreffer!!! Habe soeben mit der AppleCare Hotline telefoniert. Habe Ihm mein Problem noch einmal geschildert (etwas gejammert und meine bisherigen Apple Produkte aufgezählt) und wurde danach zu einem Senior verbunden. Ich musste Diesem den Kostenvoranschlag sowie die Diagnose des Apple Service Provider per Mail zukommen lassen - er würde mich zurückrufen. Das Ergebnis des Rückrufes: Das LogicBoard wird auf Kulanzbasis ausgetauscht!!! Ich muss nur das Gerät zu besagtem Service Provider bringen und das LogicBoard wird ausgetauscht. Hoch lebe Apple!

Danke für Eure Antworten!
 
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ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
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Na das ist doch super! Gratulation... das freut mich... das nennt man Service.
 

tomasm

Prinzenapfel
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Beiträge
554
Welch Zufall... alle meine Apple Rechner laufen auch noch nach der 12 Monats Garantie.

;)

Ich glaube ganz fest, dass sich mein Retina nach 3 Jahren APCS durch den Akku aufbläht und explodiert..

Durchaus realistisch oder ? Wenn ich die ganzen aufbläh Akkuthemen anschau... bekomm ich Angst !!!!


Tomas
 

MACaerer

Charlamowsky
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Vielleicht wird Apple über kurz oder lang Service-Intervalle einführen, so wie man es von seinen Pkws auch kennt. Anstelle von Ölwechsel wird halt dann ein Batterie-Wechsel gemacht oder das System neu aufgesetzt. Das wär es doch. :innocent:

MACaerer