• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] häufiges "Anruf Fehlgeschlagen"

wassermine

Alkmene
Registriert
11.01.11
Beiträge
33
Hallo

Seit einiger Zeit häufen sich Probleme beim Telefonieren mit meinem iPhone 4S:
- Wenn ich jmd. anrufe schlägt der Anruf fehl, das mehrmals hinter einander, obwohl ich vollen Empfang habe
- wenn ich angerufen werde und abnehme, tut das iPhone so, also ob kurz davor aufgelegt wurde und der Anruf nun in Abwesenheit eingegangen wäre.

Das Problem tritt ortsunabhängig auf und bei Freunden kommt es in der gleichen Umgebung mit iPhone oder anderen Smartphones nicht vor. Wir nutzen alle O2.

Kann es sein, dass das iPhone doch irgendwo eine "Macke" hat (evtl. vom Runterfallen)? Ansonsten gibt es überhaupt keine Probleme, auch nicht mit der Datenverbindung übers Mobilfunknetz...
 

chio123

Granny Smith
Registriert
20.04.13
Beiträge
12
Hi, das Problem habe ich auch. Ich habe auch O2 und ein 4S. Meist hilft da Flugmodus Ein/Aus oder iPhone neu starten.

Bei mir tritt der Fehler vermehrt in Städten auf weshalb ich de Schuld mal auf O2 schiebe :) Thema Netzüberlastung. Sobald sich das iPhone neu ins Netz einloggt funktioniert es wieder.

Mfg
chio123


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

wassermine

Alkmene
Registriert
11.01.11
Beiträge
33
Einerseits bin ich verdutzt, dass hier auf so wenig Resonanz gestoßen bin. Ich habe inzwischen mein iPhone 4S durch ein 5S ersetzt (dafür eine komplett neue O2-Sim Karte bekommen) und gefühlt nicht mehr so regelmäßig den Fehler habe aber dieser immer noch auftritt.

Das Ganze ist ortsunabhängig, da ich vorher auch umgezogen bin... Ich werde versuchen O2 aufgrund dessen außerordentlich zu kündigen, schließlich kann ich so nicht deren verkaufte Leistung "Telefonieren" wahrnehmen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Den Fehler habe ich beim 5 und 5s auch... Vodafone Kunde. Das "tolle" ist aber... wenn ich (gleiche SIM) das Ganze mit einem HTC One oder Lumina 1520 mache - bekomme ich solches "Anruf fehlgeschlagen" nicht. Tippe daher auf ein iPhone Problem. Inzwischen habe ich aufgegeben nach dem expliziten Fehler zu suchen (iPhone ausgetauscht, Vodafone Hotline, andere SIM etc...).