• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Häufige Verbindungsabbrüche

kenshin85

Granny Smith
Registriert
04.02.10
Beiträge
13
Hallo

Habe ein Apple TV der 3. Generation und seit einiger Zeit regelmäßige Verbindungsabbrüche. Wenn die Verbindung weg war und ich im WLan Menü nachschaue, dann schaut das so aus, als ob sich das AppleTV ständig versucht einzuwählen und nach einen Augenblick wieder trennt. Abhilfe hatte da dann immer ein Neustart des Routers geschaffen. Mittlerweile muss ich nach dem Neustart allerdings auch wieder ne ganze Weile warten, bis das ATV wieder stabil im Netz hängt. Diese Probleme gab es anfangs größtenteils bei Airplay, allerdings nicht sehr häufig. Mittlerweile fliege ich 2-3x pro Stream raus, was es fast unmöglich macht noch vernünftig zu schauen.

Hier nochmal meine Daten

- AppleTV 3. Generation
- Speedport W723V TypA (vor kurzem ausgetauscht, keine Veränderung)
- Verbindung WLan
- VPN bei unblock-us.com
- AppleTV läuft auf US-Account

Falls noch Daten benötigt werden, stehe ich gern zur Verfügung.