• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] häufig besuchte Seiten abstellen

Rasta

Braeburn
Registriert
25.04.14
Beiträge
45
Gibt es eine Möglichkeit in Safari 8.0.3 (Mac) die häufig besuchten Seiten abzustellen?
Jedes mal wenn ich die Adresszeile oder einen neuen Tab öffne werden diese in Kombination mit den Favoriten eingeblendet. Wenn ich diese rausziehe werden diese nur kurzzeitig gelöscht, denn nach einem erneuten öffnen erscheinen noch ältere Seiten die ich erst recht nicht brauche.
Ich möchte die Favoriten behalten aber die Häufig besuchten Seiten nicht mehr sehen.
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Wie wäre es mit "Einstellungen - Allgemein - Neue Tabs öffnen mit: Leerer Seite"
 

Rasta

Braeburn
Registriert
25.04.14
Beiträge
45
Dann werden aber die Favoriten auch nicht mehr angezeigt, und in der Suchleiste erscheint es auch noch weiterhin
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Gegen "noch ältere Seiten" hilft "Verlauf - Verlauf und Websitedaten löschen"
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Lesezeichen sind auch beim Symbol links vom Häuschen, "Seitenleiste einblenden"
 

Rasta

Braeburn
Registriert
25.04.14
Beiträge
45
Ich finde das sehr praktisch, dass die Favoriten sofort groß angezeigt werden, wenn man eine neue Seite öffnet da ich so direkt mit nur einem mausklick auf meine Seite komme und den Focus bei mir direkt auf sinnvolle Seiten lenkt.
Durch die häufig besuchten Seiten werde ich schnell von der Arbeit abgelenkt da diese mir auch Facebook & Co. anzeigen.

Deine Lösung funktioniert zwar ist aber total umständlich. Ich sehe schon das Safari wirklich keine Option bietet das abzustellen.
Ein anderer Browser kommt für mich nicht in frage da ich nicht auf die Synchronisation zwischen Apple Geräten verzichten möchte.