• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Parallels] Hängt beim Herunterfahren

mrworldwide

Erdapfel
Registriert
10.11.14
Beiträge
1
Hey Leute,

Habe nun Parallels auf meinem Macbook installiert und Windows 7 eingerichtet. Funktionierte alles einwandfrei, habe dann die virtuelle Festplatte mit Truecrypt verschlüsselt. Als ich die virtuelle Maschine herunterfahren wollte blieb diese im Windows "herunterfahren" Screen.
Dieser lief gestern Abend gut 2 Stunden und als ich eben das Macbook startete startet Windows immer noch in diesem "herunterfahren" Screen. Ich weiß nicht was ich nun tun kann, ob ich Windows komplett runterfahren kann oder ob das verschlüsseln der virtuellen Festplatte ein Fehler war.

Ich benutze Parallels 10 und ein Macbook Pro Retina late 2012 mit 8gb ram

danke für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-10 um 15.16.08.png
    Bildschirmfoto 2014-11-10 um 15.16.08.png
    1,3 MB · Aufrufe: 614

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Versuch doch erst einmal Parallels abzuschießen. Dann kannst du die VM erneut starten und sehen, was passiert. Irgendetwas hindert Windows daran, richtig runter zu fahren. Vielleicht liegt es an der Verschlüsselung. Die solltest du erst einmal rückgängig machen. Soweit mir bekannt ist, soll man nicht die gesamte FP mit dem OS verschlüsseln, in meinen Augen ist das nicht sinnvoll, sondern nur die sensitiven Nutzerdaten.